Berliner VzEkC-Stammtisch

  • Ich habe heute euer Pfandflaschen weggebracht. Verschimmeltes Sterni ist nicht gerade die wohlriechendste Flüssigkeit, die mir bisher über die Pfoten gelaufen ist. :motz:


    Dafür dürft ihr nachher helfen den Game Romm aufzubauen! [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/b030.gif]

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Voll fies! Ich glaub da warte ich noch 'ne Zigarettenlänge mehr bis ich mich jetzt gleich aufmache, damit die ganze Packerei schon erledigt ist :D
    Bis gleich.

  • Hi folks


    mich hat die Seuche erwischt!
    Deshalb schau ich auch heute nicht bei Euch vorbei und versuche expressmäßig wieder fit zu werden.
    Wenn ich morgen fieberfrei bin bin ich wie gehabt (nur mit etwas weniger Vorbereitung) beim VCFB dabei.
    Wenn nicht muss ich nochmal überlegen - aber in jedem Falle melde ich mich bei Euch (Stefan, Anke,...)


    viel Spass heute, trinkt ein Bierchen für mich mit, viele Grüße


    Rainer

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Wir haben den ganzen Abend Rauschi beim Spielen zugeguckt. :D


    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Heheheh, ja so'n Stammtisch im Signallabor ist zumeist sehr kurzweilig... :sleeping:


    Die Menümusik von diesem coolen ZX Spectrum Nachbau dudelte mir noch die Hälfte der Fahrstrecke nach Hause im Kopf umher :D
    (Und ich habe es den Rückweg richtig schlecht erwischt: S-Bahn ab Friedrichstr. fuhr nicht in meine Richtung... also zum Alex, da die U2, war total überfüllt und stickig... habe die doppelte Zeit wie sonst gebraucht) :traurig:


    Aber :prof: war wieder sehr lustig und informativ :thumbup:

    Zitat von Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

  • ich kann aktuell nicht allen CC-Mitfahreren einen Forumsnick zuordnen hier ;(
    Muss ja nicht, waere aber schon nett zu wissen :) Vielleicht hilt mir jemand. Ich war der mit ohne Haare :)

  • Ich war der mit ohne Haare


    Nein, das war ich! :D

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Scheinbar wollen alle ihren Friseur decken :grübel:

    Zitat von Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

  • Wollen wir uns diese Woche Freitag mal wieder treffen?


    Vorschlag wäre: ab 18 Uhr im Signallabor


    µP

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Ich bin leider nicht dabei - bin beim The Incredible Herrengedeck Konzert.


    (Torte statt Worte)


    (Bei mir sind aber die nächsten fünf Freitage schon verplant - scheiß Freizeit-Stress!)

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Ich auch nicht - die Woche drauf (also nach dem 5.11.) aber sehr gerne wieder

  • elwee: Für die Frage gehörst du schon fast auf 3 Monate ausgeschlossen! Fasching ... so ein Quatsch.


    11.11. fänd ich super

  • Gut, dann halten wir den 11.11. fest.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Hallo!


    Ich bin neu als Vereinmitglied hinzu gekommen. Wir waren vor kurzem in Berlin auf der Retro-Computing Messe, hat uns sehr gut gefallen.
    Gerne würden wir auch einmal das Signallabor besuchen. Wir, das sind mein Freund, Elektroingenieur und früher tätig im Halbleiterwerk Frankfurt/Oder,
    und ich, C64-Spielerin schon in den 80ern und Archäologin. Könnten wir am 11.11. auch hinzu kommen? Das wäre günstig, da wir sowieso in Berlin wären.


    LG,
    Luzie

    "reality.sys corrupted. universe halted. reboot (y/n)?"

  • Hmpf... kann leider auch (mal wieder) nicht... aber irgendwann wird's schon noch klappen... ;)

    Gruß ERNIE


    -- MacSchrauber.de | A4000 | A600 | 1040 STF | PM G3 MT | LC II | etc. --

  • Hallo!


    Ich bin neu als Vereinmitglied hinzu gekommen. Wir waren vor kurzem in Berlin auf der Retro-Computing Messe, hat uns sehr gut gefallen.
    Gerne würden wir auch einmal das Signallabor besuchen. Wir, das sind mein Freund, Elektroingenieur und früher tätig im Halbleiterwerk Frankfurt/Oder,
    und ich, C64-Spielerin schon in den 80ern und Archäologin. Könnten wir am 11.11. auch hinzu kommen? Das wäre günstig, da wir sowieso in Berlin wären.


    LG,
    Luzie


    Fühlt euch herzlich eingeladen! Archäologen und Halbleiterkletterer sind nirgends so gut aufgehoben wie im Signallabor! :)

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Ich würde da nicht hingehen.... da lungern so komische Vögel 'rum, labern technischen Kauderwelsch und freuen sich an Elektroschrott... :grübel: moment!


    8o Ah! Ja, genau deshalb gehen wir da hin :D

    Zitat von Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

  • Klasse, dann sind wir dabei. Gibt es etwas zu beachten? Welcher Eingang o.ä.?
    Irgendwelche Wünsche bzgl. Mitbringen von Getränken o.ä.?
    Elektroschrott hätten wir auch... :rolleyes:

    "reality.sys corrupted. universe halted. reboot (y/n)?"

  • Als Bier wird nur Sterni akzeptiert :D
    Elektroschrott - je obskurer und/oder defekter umso besser.