So, mal eben meinen Text aus dem Forum64 hier reinkopiert.
Ich bastel gerade an meinem BASIC-Spiel herrum. Abgesehen von einem Bug im Z80-Code und "Bugs" im BASIC-Original, bin ich auf ein weiteres Problem mit dem WinCPC gestoßen.
Wenn die Figur abstürzt, dann sollte eigentlich der Bildschirm wackeln. Ein Effekt den ich damals in einer Zeitschrift gesehen hatte und auf welchen ich das Spiel aufbaute.
Nun ist es so, das NIX passiert wenn die Figur abstürzt.
Auch im WinAPE passiert da nix. Jemand ne Idee woran sowas liegen kann?
Kann ja nicht angehen das ich in BASIC einen Effekt hinbekomme, den dann ein simpler Emulator nicht schafft, der aber alle anderen Spiele schafft die es gibt.
Nachtrag 1:
Was für Möglichkeiten gibt es DSK-Files von und zum CPC zu bekommen? Auf 64er gibts da ja ne Menge Lösungen für. Wie sieht es bei anderen Systemen aus?
Nachtrag 2:
Zum Testen:
Wackel an : out &bc00,8:out &bd00,1
Wackel aus: out &bc00,8:out &bd00,2
Ursprünglich hab ich das auf einen CPC 464 geschrieben. Geht aber auch mit meinem CPC 6128 den ich mittlerweile zuhause stehen habe.
Nur in den Emulatoren nicht. :gruebel
Nachtrag 3:
CPCEMU kann das auch nicht?