IBM 5160- XT SFD aus 1986

  • Hallo Liebe Sammerfreunde! :)
    Ich biete nun über diesen Wege meinen vollkommen funktionstüchtigen und Originalen IBM 5160 - XT SFD aus 1986 an. :D
    Der Rechner ist ausgestattet mit einem 8088 Prozessor, 640 KB RAM (volle Ausbaustufe), einer 20 MB MFM Seagate HDD (volle Bauhöhe, Original IBM branded, installiertes IBM DOS 3.30), einem 360 KB 5 1/4 Floppylaufwerk, einer CGA Grafikkarte (wahlweise auch kostenloser Tausch gegen eine VGA Karte, falls kein CGA Monitor oder Fernseher mit Chinch Anschluss vorhanden ist), einer Parallelportkarte und die I/O Karte für Floppy und Festplatte.
    Preislich stelle ich mir irgendwas um die 115€ vor, wenn einer einen Preisvorschlag hat, dann bitte! :)
    Der Rechner kann in Hannover besichtigt und auch abgeholt werden, Anlieferung im Umkreis von 30 KM und Versand zu 15€ Aufpreis sind ebenfalls möglich.
    Bei Fragen oder Bilderwünschen stehe ich Rund um die Uhr zur Verfügung. :)
    Danke
    Klaus


    PS: Es ist dieser Rechner, habe ihn auch bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt, da sind viele Bilder!!! :D :
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…813529-228-3192?ref=myads

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :)

  • Das ist übrigens keine Seagate-Festplatte sondern eine IBM WD25.
    Die hat IBM selbst entwickelt, nachdem es mit den zugekauften CMI-Festplatten im AT dermaßen Ärger gab.

  • Das wusste ich garnicht, vielen Dank!

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :)