Umzug! (Fast) alles muss raus! 35kg Commodore, ein paar Äpfel, eine Sonne

  • Hallo Freunde elektronischen Gerümpels,


    wir ziehen Ende April um, und längst nicht alles darf mit was sich über die Jahre so im Keller und anderswo angesammelt hat. Nach Möglichkeit Abholung hier in Ludwigsburg. Für diejenigen die am 7. März von weiter her nach Waiblingen kommen wäre dies eine gute Gelegenheit den Kofferrraum zu fülllen ;)


    akut Elektroschrott-gefährdet (=zu verschenken) sind:
    - ein kaputtes (logic board) G3 iBook (14")
    - ein kaputter (CPU?) G4 PowerMac
    - diverse SCSI-, Grafik- und Netzwerkkarten (größtenteils PCI)


    dann wäre da noch ein 35kg schwerer Commodore-Karton mit einen kaputten Brotkasten sowie jeweils einem funktionierenden C64-C, C64-E und C64-G, nebst diversen funktionierenden oder defekten 1541/1541-II/1541-C, Netzteile, (wenige) Kabel, Data-Becker Bücher, Joysticks,Disketten und last but not least ein MPS-1200. Dem meisten davon sieht man das Alter deutlich an. Der C64-G dürfte das Highlight in der Kiste sein. 0,64€/kg => 22,50€


    daneben steht ein kleinerer Karton mit einem funktionierendem +4 samt Datasette und Joystickadaptern => 30€


    Ebenfalls raus muss eine Sun Ultra 5 ohne weiteres Zubehör, aber zumindest vor 3 oder 4 Jahren noch funktionsfähig => 10€


    Weniger gefährdet ist:
    - ein funktionierender G4 PowerMac (Digital Audio, 733MHz, 786MB) => 50€


    Relativ ungefährdet (=darf notfalls auch mit umziehen) und zuletzt vor ca. 8 Jahren in Betrieb, aber dennoch abzugeben sind:
    - ein Amiga 500 mit OVP, Literatur, GVP A530 TurboBoard >= 100€
    - eine Commodore 1581 => 80€
    - ein SX-64 => 150€


    Fragen gerne im Faden oder per PM. Alle Preise VHS, und natürlich Privatverkauf ohne Gewähr etc.


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Hätte Interesse an den Joystickadaptern für den Plusvier, falls Du die einzeln abgibst. Da ich schon 2 pluvis habe, möchte ich nicht noch einen dritten :) Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Bin nur zu faul mir die Dinger zu löten.


    Btw. eine 1581. Würde mich schon anlachen....


    Gruß
    Stephan

    Telex 563140 goap d

    Einmal editiert, zuletzt von Toshi ()

  • http://en.wikipedia.org/wiki/Ultra_5


    CPU hat, glaub ich 333MHz. 128MiB RAM. Festplatte (20GiB) und optisches Laufwerk (CDRW) ist nicht mehr original, aber das ist ja eh standard PC-Zeug.


    Original Solaris 2.6 CDs habe ich auch dazu. Prinzipiell läuft aber auch Solaris 10, OpenSolaris, oder auch Aurora SPARC Linux drauf.


    Der Tastaturstecker sieht wie PS/2 aus, ist aber Sun seriell. Wenn du keine passende Tastatur hast kannst du die Kiste auch relativ problemlos headless über RS232 betreiben.


    Versand per DHL-Paket müsste möglich sein.


  • Es sind drei Joystickadapter: zwei Bastelwerke, ein industriell gefertigter. Was wäre die denn das +4-Paket + 1581 wert?


  • Tastatur habe ich, wie sieht es bei der Sun mit einer Maus aus?
    Ich nehme die Sun, alles weitere dann per PN.

    Ich mag alle Computer vom XT bis zum P3

  • Edit: Wie sieht es bei den Sun eigentlich mit USB bzw. USB Karten aus? Geht da jede oder gibt es da was zu beachten? (außer Treiber)

    Ich mag alle Computer vom XT bis zum P3

  • Edit: Wie sieht es bei den Sun eigentlich mit USB bzw. USB Karten aus? Geht da jede oder gibt es da was zu beachten? (außer Treiber)


    Mit einem halbwegs aktuellen Betriebssystem müsste das meiste gehen, frühere Solaris-Versionen unterstützten glaub nur welche mit NEC-Chipsatz. Ich habe so eine noch rumliegen, pack ich mit rein.


    Die Maus wird normalerweise direkt an der Tastatur eingesteckt. Mit OpenSolaris oder Linux und Xorg müsste aber auch jede beliebige USB-Tastatur oder -Maus gehen. Die Sun-Tastatur braucht du eigentlich nur wenn du ein altes Solaris willst. In die OpenFirmware (~BIOS) kommst du auch über die serielle Schnittstelle.


    Eine Sun-Maus habe ich doch noch gefunden, packe ich auch noch mit rein.


    Die Pizzabox wiegt, wenn die Pollin-Gepäckwaage recht hat, ganz knapp unter 10kg. DHL-Paket wäre somit bei 8,49€ oder 14,99€

  • Hätte Interesse an den Joystickadaptern für den Plusvier, falls Du die einzeln abgibst. Da ich schon 2 pluvis habe, möchte ich nicht noch einen dritten :) Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Bin nur zu faul mir die Dinger zu löten.


    Bei mir wärs umgekehrt (hätte Interesse am P4)...wir könnten uns das "Paket" gerne Teilen...