Acorn RiscPC 700 gegen Amiga 1200 mit Turbokarte

  • HI,


    ich biete zum Tausch gegen einen Amiga 1200 mit Turbokarte einen Acorn RiscPC 700 an.


    Der Tauschinteressent kann gerne Fotos bekommen. Das Gerät ist in einem sehr schönen funktionsfähigen Zustand.


    VG
    Jörg

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • Wieso? Ich habe doch noch 2 Strongarm RiscPC :D

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • Schubs 8-)

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • OK, ich habe die Preisstaffelung vom Amiga 1200 nicht so parat.


    Bei CJE Micros in UK kostet ein RiscPC 700 mit weniger Ram und nur mit RiscOS 3.7 ausgestattet ohne Tastatur und Maus 145 Pfund, die Maus noch mal extra 35 Pfund und die Tastatur gereinigt und getestet nochmal 15 Pfund. Macht in der Summe 195 Pfund. Hinzu kommen noch Versandkosten aus UK in Höhe von ca. 20 Pfund (Parcel2Go, Yodel usw). Also 215 Pfund bis er hier ist. Beim derzeitigen Kurs also 295,74 €. Würde ich die RiscOS 4.39 Roms noch dazu rechnen und dass es sich bei meinem RiscPC um ein MK III Board handelt, würden noch mal 40 Pfund hinzukommen. Weitere Händler in UK sind mir momentan nicht geläufig, seit dem Tod von David Holden gibt es APDL nicht mehr. In Deutschland hat A4Com meines Wissens auch keine Rechner mehr vorrätig ebenso wie Liquid Silicon in Schottland und Webmonsters RiscOS in UK.


    http://www.cjemicros.co.uk/mic…php?prodcode=ACO-RPC73716
    http://www.cjemicros.co.uk/mic….php?prodcode=ROL-RO439SH
    http://www.finanzen.net/waehru…hner/britische-pfund_euro



    Aber wie alles ist es ja auch eine Frage, was es einem persönlich wert ist. Ich wollte hier keinen übervorteilen.


    VG
    Jörg

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

    Einmal editiert, zuletzt von GlaJoerg ()

  • Mit "schlechter Tausch" ist wohl eher gemeint...


    Ne, ne. Er hatte das schon richtig verstanden.
    Gemeint war, daß man doch keinen RiscPC gegen so eine "Allerwelts-Commodore-Büchse" eintauscht.
    (als Amiga-ianer beachte man bitte die Anführungszeichen)


    Von den Preisen her wird es sich mit TK wirklich nicht so viel nehmen.
    Und was den reinen Spaßfaktor - also ganz ohne nostalgische private Erinnerungen - anbetrifft, hat der Amiga wohl sogar Vorteile, insbesondere wenn man jemand findet, den man für ein Doppel in Bomberman begeistern kann.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries