Test-Diskette für C64/SX64?

  • Hallo liebe SX64-Freunde,


    ich habe die Gelegenheit eine SX64 günstig zu erwerben - allerdings würde ich gerne einen kurzen Test durchführen.
    Da dies mein erster 64er wäre (ich habe an sonsten nur Apple- und Atari-Rechner, also keine Commodore-Disketten), suche ich eine Test-Diskette.


    Kann mir jemand solch eine erstellen und gegen Erstattung der Kosten zusenden?


    Das wäre super!


    Vielen Dank aus Leverkusen.


    ...lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lutz,
    ich könnte Dir eine Test Cartridge mit den zugehörigen Steckern anbieten. Die ist zwar für den C64 aber bis auf die Tastatur kannst Du damit auch den SX64 testen. Ich hätte auch noch einige Disketten, die beim C64 und bei der C1541 im Lieferumfang dabei waren. Die könntest Du auch für den Test geliehen haben. Ich wohne auch in Lev. - Du kannst Dir die Sachen abholen wenn Du interessiert bist.


    Gruß Jürgen

  • Hallo ihr beiden,


    vielen Dank für eure Angebote - leider ist der SX HW-seitig defekt (Wasserschaden) und es ist mir viel zu viel Aufwand die Ursache zu suchen (Netzteil habe ich bereits gebrückt, geht trotzdem nichts...)


    Ich suche weiter nach einem "brauchbaren" SX.


    Gruß uss LEV.


    ...lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977