An/Aus Schalter für 1581

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Habe leider bei meiner neuen 1581 einen defekten, in Aus-Stellung blockierten An/Aus-Schalter.
    Weiss jemand vielleicht eine Bezugsquelle für ein Vergleichs-Teil, was einigermassen in die Gehäuseöffnung und das Bohrbild
    der Platine passt? Vielleicht hat auch jemand einen übrig für mich?


    Vielen Dank und Gruß
    Stephan

  • Hmm. Habe leider keine 1581 hier.. meine mich aber zu erinnern, das das die gleichen wie in der 1541-II oder C64-II sind..?
    Wenn Ja, gab es die mal bei Pollin mit gedrehten kontakten (muss man nur umbiegen) und dazu eine Anleitung im F64 (und in meinem Buch..).


    Es gibt auch die Möglichkeit (wenn der Schalter 'nur' verharzt ist), diesen zu öffnen (nach dem Auslöten) und ihn mit Alkohol zu reinigen.
    Auch dazu gibt es Anleitungen im F64 (und Buch).


    Davon habe ich noch viele hier uns kann dir welche zusenden.


    Peter

    github.com/petersieg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter!


    Dank Dir für die Antwort. Die Anleitungen hab ich mitlerweile gefunden. Werde mich mal versuchen an der Reparatur.
    Die Pollinschalter sind aus. Laut F64 hat sich Herr Schönfeld alle gesichert für die Keyrah.


    Davon habe ich noch viele hier uns kann dir welche zusenden.


    Peter

    Würde gern auf Dein Angebot zurückkommen und Dir einen abkaufen wenn möglich,


    Gruß
    Stephan