Commodore Computer bei eBay

  • Zumindest die "Abrißarbeiten" am Gehäuse sehen so aus, als ob der Besitzer eine plastikfressende Ratte sein eigen genannt hatte.


    Allerdings schaue ich eigentlich bei Ebay fast nicht mehr rein, die Phantasiepreise sind inzwischen in der absoluten Mehrheit, man findet eigentlich nichts mehr, was nicht maßlos überteuert ist.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Allerdings schaue ich eigentlich bei Ebay fast nicht mehr rein, die Phantasiepreise sind inzwischen in der absoluten Mehrheit, man findet eigentlich nichts mehr, was nicht maßlos überteuert ist.


    Das stimmt so allgemein nicht ... momentan werden z.B. Ski gerade wieder extrem günstig ... :tüdeldü:

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Ersatzteile für mein Auto sind zum Beispiel auch unschlagbar billig.
    Hab mir zwei Bremsscheiben, Beläge und zwei Bremsschläuche gekauft: 27€ mit kostenlosem Versand.
    35€ für Auspuff ab kat.
    Radlagersatz für Hinterachse komplett 32€
    Radlager vorne 24€ plus 35€ für passendes Abziehwerkzeug.


    Im Vergleich dazu ist einmal Tanken gehen ja schon wirtschaftlicher Totalschaden :D

  • Gerade bei Autoersatzteilen muss man allerdings schauen was man kauft und wo man es kauft. Da gibt es auch viel Schmuh oder regelrechten Beschiss wie Bremsbeläge aus getrocknetem Kuhdung, Attrappen von elektrischen Bauteilen, praktisch leere Katalysatoren usw.

  • Hi,


    diese VC20 Platine eigendlich VIC20 platine da NTSC gabs damal im Set mit der C16 Tastatur zu massig, vom Redensagen bei Völkner, selbst hatte ich damals bei zwei Sätze vom Bühler gekauft die hatten ja von Baden Baden stammend in Karlsruhe in der Waldstraße ein Ladengeschäft da drinn sah es aus wie beim Aldi in den Anfangszeiten nur elektrisch...einfach Himmlisch..
    Irgendwo habe ich auch noch das Datenblatt das es dazu gab um die C16 Platine mehr recht als schlecht an den VIC20 zubekommen....finde es grad nicht muss aber irgendwo sein es war doch erst vor so 25-28 Jahren als ich das in der hand hatte...


    Gruß Jogi

    Ordnung ist das halbe Leben, aber wer mag schon halbe Sachen!


    Ich sammle nicht ich habe nur 106 VC20/VIC20.

  • Das stimmt so allgemein nicht ... momentan werden z.B. Ski gerade wieder extrem günstig ... :tüdeldü:


    Hallo ?


    Wir sind in einem Klassische Computer Forum .... ich rede von also von alten Rechnern auf Ebay, nicht von Ski oder Autoteilen .... ihr seid ja wieder mal witzig....


    Gruss Peter

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.