Tatung TC-01 RGB - Anschluss

  • Hallo zusammen,


    soeben ist mit der Post mein Neuzugang, ein Tatung Einstein TC-01 eingetrudelt, von einem Bekannten aus UK.


    Dummerweise ist es aber nur das Gerät an sich plus Netzkabel, nichts mehr, auch keine Software. LEDs gehen alle an, wenn ich es in die Steckdose stecke.


    Blick bei eBay zeigt, dass der passende Monitor wohl Seltenheitwert hat, daher möchte ich schauen, wie ich es an einen der diversen Fernseher hier anschließe.


    Retro Computer Shack hat zwar passendes Set zum Tatung Einstein 256, ist sich aber nicht 100% sicher, ob es mit dem TC-01 funktioniert. Bei einem Preis von fast 40 Pfund mitsamt Porto wollte ich daher kurz in die Runde fragen, ob jemand sich hier auskennt und weiß, ob die beiden Tatung 256 und TC 01 denselben RGB-Anschluss haben und mit demselben Set verbunden werden können?


    Danke!


    Viele Grüße
    Daniel

  • Und, DigitalMachine, hast Du Erfolg gehabt?
    Literatur zum TC01 findest Du übrigens hier: http://www.tatungeinstein.co.uk/front/papers.htm


    Software gibt es da auch: http://www.tatungeinstein.co.uk/front/imagefiles.htm


    Ich habe aber auch noch ein paar doppelte Originaldisketten - muss mal prüfen, ob sie noch lesbar sind.
    Wenn Bedarf besteht, kannst Du mir ja deine Adresse per PN mitteilen, dann sende ich sie Dir zu. Das eine oder andere Handbuch pack ich dazu. ;)

  • Hi,


    hab mir damals ein Kabel von Retro Computer Shack aus UK geordet. Den TC01 habe ich dann aber doch gegen einen anderen Rechner eingetauscht, in einem der (vergeblichen) Versuche, meine Sammlung etwas zu verkleinern...


    Ich suche allerdings derzeit wieder nach einem :D Sobald ich was passendes habe, melde ich mich wieder bei Dir und komme gern auf Dein Angebot zurück.


    Gruß


    Daniel