Suche DB19 auf IDC 20 Adapter

  • x1541 hat auf der letzten H&E auf die schnelle einen gebaut. War WIMRE ziemlich simpel...

  • Mein //e hat davon aber auch nicht booten wollen ;) Muß aber nicht am Adapter liegen.


    Und bekomme erst mal diesen 19pol Stecker ...


    Gruß x1541

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Das Kabel zu löten wäre relativ einfach, das Problem sehe ich eher in der Beschaffung des 19-poligen Steckers. Ich brauchte ein Adapterkabel für das DuoDisk und habe dazu vom eBay-Verkäufer valeri_ab aus Bulgarien einen solchen Stecker im April 2014 gekauft, das war die einzige Quelle, die ich für diesen Stecker finden konnte. Momentan scheint er aber gar nichts anzubieten, was mich überrascht, denn sonst hat er immer eine Menge Apple-Zeugs im Angebot, wenn auch für eher gesalzene Preise.


    Du könntest auch nach "Atari DMA Kabel" suchen, dort wurde der selbe exotische Stecker verwendet.

  • Ja, den Valeri kenne ich. Der hat von mir mal einen Disk II Clone für 20 Euro gekauft und ihn danach vergeblich versucht, für 69 Euro an den Mann zu bringen...


    Leider ist Valeri im Moment nicht zu erreichen ...


    Ich versuche es Mal mit dem Atari Stecker ...


    Georg, Jonas: Habt ihr eine Idee?

    Loading Integer BASIC into Language Card

  • Hallo Wolfgang,
    ist mir was durch die Lappen gegangen? Wenn ja, muss ich um Entschuldigung bitten - ist sonst nicht meine Art ....
    Hilf mir doch bitte auf die Sprünge ....

    Loading Integer BASIC into Language Card

  • Ich habe meinen Adapter auch von valeri_ab vor einem Jahr gekauft. Aber zur Not kannst du aus einem SUBD-25 Stecker dir einen SUBD-19 basteln. Sieht nicht super aus, tut trotzdem sein Job.