-
-
"Spiegel wurden nachträglich angebaut. "
So ein Frevel -
Hätt ich liebend gern. Nur ein wenig weit weg.
-
Der Preis ist auch o.k.
-
Schon interessant - eine tolle Stück Sinclair-Geschichte.
Ob das Teil noch fährt? -
Es steht zumindestens mal bei das es voll funktionsfähig ist.
Gruß Björn
-
Ich konnte so ein Gefährt damals für ein paar Minuten zur Probe fahren. Obgleich begeisterter Sinclair-Anhänger zu dieser Zeit, fand ich dieses Vehikel schon damals nicht überzeugend.
-
Man sollte sich schon darüber im Klaren sein, dass es ein Sammlerstück und ein Stück Geschichte ist. Jedes Fahrrad mit Elektromotor ist dem C5 in jeder Hinsicht weit überlegen. Sir Clive Sinclair plante ja auch einen entsprechenden modernen Nachfolger, leider ist da bis heute nichts draus geworden: http://www.sinclairzx.com/spec-x-1.html
-
Dave Jones vom EEVBlog hat das Ding jedenfalls damals gefallen
https://www.youtube.com/watch?v=xS6q27VOTOkWirklich alltagstauglich sind die Dinger wohl wirklich nicht - dafür eben ein nettes Stück Pioniersarbeit & Geschichte welche man mensch ganz anders erleben kann als die anderen Produkte vom Sir
-
Zitat
Man sollte sich schon darüber im Klaren sein, dass es ein Sammlerstück und ein Stück Geschichte ist. Jedes Fahrrad mit Elektromotor ist dem C5 in jeder Hinsicht weit überlegen. Sir Clive Sinclair plante ja auch einen entsprechenden modernen Nachfolger, leider ist da bis heute nichts draus geworden: http://www.sinclairzx.com/spec-x-1.html
Aber es sieht cool aus! -
Und der angedachte Preis (500 Pfund) stimmt auch. Aber leider fand sich kein Fabrikant und Vertrieb. Ich hätte gerne so ein Ding.