Alte Schreibmaschinen

  • Hallo zusammen,


    ich weiß, dass es zu einem Retrocomputerforum etwas weniger gut passt, aber, immerhin hat ja Commodore auch damit die Karriere begonnen :D


    Ein Bekannter von mir ist gerade dabei, sein Haus zu verkaufen und sich auf einen wesentlich kleineren Ruhesitz zurück zu ziehen. Dabei muß natürlich einiges weggegeben bzw. entsorgt werden. Die Büchersammlung habe ich bereits geplündert :D


    Von technisch spannenenden Geräten hätte er noch zwei Schreibmaschinen:


    1. Eine uralte amerikanische Continental noch von seinem Vater (und er selbst ist bereit Rentner)
    2. Eine Adler-Schreibmaschine, nach eigenen Worten "eine große". Funktionsfähig.


    Bevor diese auf dem Schrott landen, wollte ich nachfragen, ob jemand an diesen Teilen grundsätzlich Interesse hat? Dafür haben möchte er nichts, Hauptsache, sie kommen in gute Hände.


    Daneben wäre da noch ein großer Dia-Projektor, der auch noch potentiellen Neubesitzer sucht, wobei da weiß ich gar nichts mehr.


    Standort ist Pfungstadt, wobei ich gern die Geräte auch eine Zeit bei mir lagern könnte, nur eben nicht für ewig.


    Bei Interesse frage ich gern nach weiteren Details und nach Fotos.


    Gruß


    Daniel

  • Hi,


    würde die beide nehmen besonders die Continental..wobei die Wohnung ist Groß auch noch die Adler...


    Entweder direkt in abholen oder bei dir...schätze mal bei dir könnte ich mir ein zwei Tage mehr zeit lassen..?


    Solltest du dich drum kümmern ein zwei Ram Sätze für C64 oder sonst irgendwelche IC währe mir das schon wert...


    Gruß Jogi

    Ordnung ist das halbe Leben, aber wer mag schon halbe Sachen!


    Ich sammle nicht ich habe nur 106 VC20/VIC20.

  • Hallo,


    da der Bekannte derzeit sehr im Streß ist, hat er mich gebeten, die Schreibmaschinen nächste Woche abzunehmen und die Abholung selbst abzustimmen.


    Stand jetzt werde ich die Teile am Mittwoch holen. Da ich daneben noch die ganze Ladung aus Düsseldorf bei mir deponiere bis zur Abholung, wird der Keller richtig voll, daher würde ich es sehr begrüßen, wenn Du Jogi Dir nicht allzu viel Zeit mit dem Abholen nehmen würdest. Paar Tage sind sicherlich kein Problem, aber je früher, umso besser.


    Wenn die Teile da sind, sage ich Dir bescheid, ok?


    Gruß


    Daniel