IBM Modell F 515x Bhj. 1985 gegen IBM Modell M

  • Hallo Sammlerfreunde! ^^
    Da ich schon seit längerer Zeit eine Originale IBM Model M Tastatur suche, aber keine 100€ auf Ebay bezahlen will, trenne ich mich auf diesem Weg von meiner 83 Tasten XT Tastatur IBM Modell F 515x Bhj. Februar 1985.
    Ich habe die Tastatur komplett gereinigt und sie funktioniert einwandfrei am IBM 5160 und XT Klonen. Optisch sieht sie auch noch super aus, wenn ein Foto verlangt wird, reiche ich dies umgehend nach! ^^
    Dafür hätte ich gerne eine schöne IBM Modell M, sie kann ruhig verschmutzt oder ein wenig vergilbt sein, das macht mir nichts aus, solange sie den schönen lauten Anschlag hat und möglichst aus den 80ern stammt (Ergo nicht "Made by Lexmark for IBM") oder ähnliches.
    Ich hoffe, jemand ist zu einem Tausch bereit!
    Danke
    Klaus ^^

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :-)

  • Hallo!
    Ich suche zufällig eine XT Tastatur von IBM, und ich habe glaub ich eine Modell M über.
    Ich werde die Tage mal danach suchen und ein paar Photos machen und sie testen. Morgen hab ich recht viel vor, am Samstag klappts sicher.
    Möglicherweise ist es ja was Du suchst.


    Viele Grüße
    Stephan

  • Hallo Stephan! ^^
    Vielen Dank für dein Interesse! Lass dir Zeit und melde dich dann einfach!
    Gruß
    Klaus

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :-)

  • Hallo Stephan! ^^
    Na, hast du die IBM Model M schon gefunden?
    Gruß
    Klaus

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :-)

  • Vielen Dank! ^^
    Hm, eigentlich ist die mir ein bisschen zu neu :S
    Ich überlege aber nochmal!

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :-)

  • Will sonst noch wer tauschen oder unabhängig davon eine Modell M verkaufen? ^^

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :-)

  • Ich hätte gerne ein Modell mit Din Anschluss und abnehmbarem Kabel und grauem Logo! ^^
    Diese würde zeitlich besser zu meinem späten IBM 5170 passen

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :-)

  • Zeitlich genau passen würde eine Model M, dessen Logo quasi genauso aussieht, wie das 5170 Typenschild vorne am PC nur ohne 5170 Aufdruck.
    Wobei es für den 5170 zwei unterschiedliche Tastaturen gab. Ursprünglich gab es die 84-Tasten AT-Tastatur, später kam die 101-Tasten Enhanced raus, besser bekannt als Model M.

  • Tasächlich, das Ding hat einen Stecker an der Tastatur, ist 300g schwerer und hat ein graues Logo. Schreibgefühl ist identisch zu zweiten. Und ein Date Code ist auch drauf, 3-11-1988, und eine Öffnung für einen Lautsprecher am Boden.
    Bild machen geht wieder wenn Kamera geladen.

  • Na super, genau das was ich gesucht habe, vielen Dank, ich warte gespannt auf das Bild! :D

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :-)

  • Hallo! ^^
    Super!!!! Ich wäre direkt zum Tausch bereit. Alles weitere per PN

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :-)