S: BTX-Modem D-BT 03

  • Hallo Zusammen!


    Ich suche schon seit geraumer Zeit nach o.g. BTX-Modem. Das waren die Teile, die man von der Post für seinen BTX-Anschluß bekommen hat.
    Bild: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Modem_DBT-03.jpg


    Ich bin erst jetzt auf die Idee gekommen hier mal nach zu fragen. Vielleicht hat ja jemand so etwas noch rumfliegen oder kennt jemanden oder kann sonstige sachdienliche Hinweise geben. ;)


    Gruß
    Thomas

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Ich meine, ich habe so ein Ding noch da liegen, heute Mittag kann ich es sagen.

    Gruß Manfred (C64doc)
    Ein goldener Schraubendreher erspart unnötige Kosten

  • Danke für die Antworten.


    @Manfred: Und was gefunden?


    Gruss
    Thomas

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Ich habe mehrere Kartons durchsucht und nichts gefunden, aber ich weis, dass so etwas da ist. Gib mir noch etwas Zeit.

    Gruß Manfred (C64doc)
    Ein goldener Schraubendreher erspart unnötige Kosten

  • Wer C64docs Lager kennt... es geht hier um die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen... :)


    Viele Grüße
    hexagon

  • guenner


    DBT-03 habe ich leider nicht. Hatte selber Jahrelang eines mit 1.200 Baud Empfang und 75 Baud Senden. Das waren noch Zeiten. Die damalige Bundespost hat aber immer auf die Rückgabe bestanden. Da ja auch die Softwarekennung eingebrannnt (eeprom) war.


    gruss


    bstaudt

    Einmal editiert, zuletzt von bstaudt ()

  • Die Dinger scheinen auch wirklich selten zu sein. Meine Ebaysuche geht auch schon monatelang ins Leere - und was gibt es nicht bei Ebay...


    Aber ich gebe nicht auf. Die Dinger müssen ja hoffentlich irgendwann in die Verwertung gegangen und damit vielleicht "unters Volk" gekommen sein. Und NTBAs und Splitter sind eigentlich Telekom-Eigentum, trotzdem habe ich da eine Kiste voll von ;)


    Dabei würde ich mir so gerne ein mikroPAD bauen und alte BTX-Zeiten wieder aufleben lassen (so gut es geht). Das wäre auch was tolles für kommende CCs.


    Also erstmal Danke fürs schauen und denkt an mich, wenn ihr Sammler und Messies trefft.


    @Manfred: Natürlich habe ich Geduld. Auf ein paar Tage kommt es nicht an.


    gruss
    Thomas

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • guenner



    viel Erfolg beim suchen. Die Splitter sind auch Eigentum der T-COM, aber bei jdem Wechsel oder Umzug bekomt man einen neuen Splitter. Das DBT-03 war aber ein Mietgerät und die Bundespost hat das ganz genau drauf geachtet, das man das DBTß3 auch zurück gegeben hat bzw. es wurde von der Bundepost wieder abgebaut. Hatte damals den AMARIS BTX Decoder und einen Pegelwandler, um das DBT-03 am PC betreiben zu können. Eigentlich war das Modem für den Betrieb mit dem Multitel 11 und Multitel 12 ausgelegt sowie für einige Loewe Fernseher.


    gruss


    bstaudt

  • Zitat

    Original von guenner



    Dabei würde ich mir so gerne ein mikroPAD bauen und alte BTX-Zeiten wieder aufleben lassen (so gut es geht)
    gruss
    Thomas


    Zum Bauen brauchst du aber kein D-BT 03 sonder nur als Gehäuse
    Na dann bau doch mal den mikropad und irgendwann findest du ein gehäuse der vorteil... du hättest was für die CC ;) und wir was zu schauen grins

  • mmmh, soweit ich das sehe, brauche ich auch das eine oder andere Teil von der Platine!!! Leider finde ich aber keine genauere Beschreibung zu den Teilen.


    Aber wenn mir jemand sagen könnte, was für Schalter, Relais oder sonst noch für Teile da gebraucht werden, wäre mir natürlich auch geholfen.


    Gruß
    Thomas

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Dabei würde ich mir so gerne ein mikroPAD bauen und alte BTX-Zeiten wieder aufleben lassen (so gut es geht). Das wäre auch was tolles für kommende CCs.


    Im Forum64 ist das Thema mal wieder aufgelebt, aber ob es was wird ... http://www.forum64.de/wbb3/boa…edit-ja-projekt-mikropad/