Plane Spiel: Elvira - Mistress of the Dark


  • Wer "Elvira" in MSDOS spielen möchte, kann dieses ONLINE tun!!!!


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cpc.devilmarkus.de/dos/elvira.htm">http://cpc.devilmarkus.de/dos/elvira.htm</a><!-- m -->


    ;) Incl. JAVA-MS-Dos Emulator

  • Hallo Leute,
    damit ihr mal seht, dass "Elvira" noch lange nicht aufgegeben wurde, hier mal ein animierter Screenshot.


    Wie ihr sehen könnt, bin ich dabei, das Inventar zu programmieren.
    Derzeit sieht es so aus, dass ich das Fenster "scrollbar" gemacht habe.
    Die Items, die ihr seht, sind zufällig gewählt.
    Es sind bis zu 300 Items, da ich aber nur 30 Sprites derzeit habe, hab ich also ca. 100 Items in dem Beispiel mit aus bis zu 30 Objekten. (Darum seht ihr einige doppelt)


    Wenn es so weitergeht wie bislang, wird das Spielchen auch noch dieses Jahr fertig, aber ich will nichts versprechen.


    Gruss,
    Markus

  • Zitat von &quot;Kangaroo MusiQue&quot;

    Echt der Hammer, was Du da auf die Beine stellst. Grosser Respekt von meiner Seite aus. Ernsthaft!


    Danke!


    Zitat von &quot;Tolkin&quot;

    Geil, Geil Geil!!!


    Hehehehehehe.....


    Habe übrigens ein neues, "spielbares" Preview auf meine Webseite geladen:
    Online preview


    Oder, wer es mit der Maus versuchen will:


    Online preview


    Wer nun kein Java hat / wo JavaCPC nicht funzt:
    Downloadlink PARADOS DSK
    Funzt nur mit Parados.
    Bitte keine anderen Roms setzen! Nur OS und Parados anstelle von Amsdos.
    Bei mehr ROMS versagt das Font *grummel*



    Neu:
    - Man muss gegen 2 Gegner 'kämpfen' (Noch sehr simpel, wird aber noch)
    - 2 grössere Animationen werden am Ende abgespielt


    Vieles fehlt aber noch:
    - Inventar-Routine
    - Spiellogik
    - usw usw...
    Ich bin momentan dabei, das Inventar zu programmieren, was noch sehr mühselig wird.


    Wenn ich das allerdings fertig habe, ist der Rest ein Klacks!


    Gruss,
    Markus

  • Du hast aber ein Leidenspotenzial ;))
    Freut mich das es bei dir weitergeht. Bei unserem Giana Clone sind momentan die Gegner und deren "Inteligenz" dran...
    Ich denke unsere kleine Szene mischt den CPC so richtig auf! Games sind halt was ganz anderes als Demos. (Aua schlagt mich net ;))

    Wie man in den Wald hineinschreit...

  • Zitat von &quot;Tolkin&quot;

    Du hast aber ein Leidenspotenzial ;))
    Freut mich das es bei dir weitergeht. Bei unserem Giana Clone sind momentan die Gegner und deren "Inteligenz" dran...
    Ich denke unsere kleine Szene mischt den CPC so richtig auf! Games sind halt was ganz anderes als Demos. (Aua schlagt mich net ;))


    Ich leide gern, wenn es hilft, die CPC-Szene aufrecht zu erhalten.
    Mal ernsthaft:
    Ich könnte echt Hilfe beim Inventar proggen brauchen (in BASIC)
    Dr. Zeddi hatte mir mal wat erklärt, aber bin da irgendwie zu dümmlich für *zugeb*
    Einfach mal melden.... Dann kann man sich ja mal kurzschliessen.
    (Ich habe ein DSK, wo das Inventar gesondert aufgerufen wird, dass man das da erstmal aufbaut und dann ins Spiel hinein-implementiert)


    Übrigens... Schon gesehen?
    Neues Banner in meiner Signatur *stolzgugg*
    Brandneue CPC Webseite.

  • Zitat von &quot;Devilmarkus&quot;


    Übrigens... Schon gesehen?
    Neues Banner in meiner Signatur *stolzgugg*
    Brandneue CPC Webseite.


    Langsam verliere ich bei deinen Webseiten die Übersicht - ich weiß immer nie, was ich auf welcher Page finde, zumal sie doch allle grob das gleiche Thema haben...Dennoch, zum Zocken zwischendurch ist JavaCPC genial!

    Nilquader of SPRING