GlaStNost Gladbecker Stammtisch der Nostalgie am 13.06.2015

  • Hallo Leute,


    am Samstag den 13.06.2015 ab 13.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr findet wieder mal mitten im Ruhrgebiet im schönen Gladbeck unser Gladbecker Stammtisch der Nostalgie, für eingeweihte auch GlaStNost statt. Um den Stammtisch ein wenig auszuweiten würden wir Günner, Diddi, Fritz und GlaJoerg uns freuen wenn noch weitere Computernostalgiker zu uns stoßen würden um unseren Kreis zu erweitern.


    Geplant sind diesmal eine Reparaturecke, Ausstellung verschiedener Rechner von Acorn mit der Möglichkeit Disketten für fast jedes Acornsystem zu erstellen, vom BBC Model B über Archimedes Rechner bis zum RiscPC. Hilfe für Atari Systeme mit Erstellung von benötigten Disketten sowie hilfreiche Tipps von Fritz unseren „Netzwerkspezialisten“.


    Günner bringt seine mobile Werkstatt mit und es besteht die Möglichkeit totgeglaubte Systeme wieder zum Leben zu erwecken ;) oder lang aufgeschobene Reparaturen durchzuführen. Außerdem wird er einen Amiga 600, eine SEGA Dreamcast sowie was aus der Atari 8Bit Reihe mitbringen.


    Weiterhin wird eine Leinwand mit Beamer zur Verfügung stehen um Spiele zu zocken oder Systeme vorzustellen. Stattfinden soll das alles in der Albert-Schweitzer-Schule, Weusterweg 3 in 45964 Gladbeck in den wirklich tollen Räumen der Funkamateure. Von der Autobahnabfahrt der A2 Gladbeck-Ellinghorst sind es nur etwa 1,5 km bis zu der Schule. Parkplätze sind vorhanden und für das leibliche Wohl werden wir auch noch was finden.


    Also Leute, nicht schüchtern sein und besucht uns einfach mal, wir freuen uns über jeden der vorbeischaut und ein wenig oder länger verweilt :)


    Genaue Wegbeschreibung folgt noch bis zum 06.05.15

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • schubs :D

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • Kannst ruhig alles mitbringen was du willst :D Platz ist mehr als reichlich vorhanden!


    VG
    Jörg

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • Sorry, aber ich musste Deinen Beitrag editieren. Das heisst doch Funkamateure und nicht Amateurfunker.... wenn das jemand aus unser Ortsverband mitbekommen haette, wuerden wir die Raeume nicht mehr bekommen. ;) :D:D


    Und wen interessiert, warum die [oder wir] so kleinlich sind: http://www.darc.de/distrikte/r…rfunker-oder-funkamateur/



    Und es waere nicht schlecht, wenn Ihr euch kurz melden koennt, wenn ihr vorhabt zu kommen, damit wir nachher nicht doch zuwenig Tische haben.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Schubs

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • Leider fallen kurzfristig zwei unserer Organisationmitglieder aus.


    Wir muessen also auf die Acorns verzichten und die Reparaturecke leider ausfallen lassen.


    Aber ich befuerchte ja eh, dass wir eine kleine Runde bleiben, wenn ich mir die Wettervorhersage so anschaue ;)


    Gruss
    Thomas

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Ich muss leider auch absagen. Aber das hat nichts mit dem Wetter zu tun. Im Gegenteil: Es soll doch morgen eher feucht werden? Hier zieht es sich gerade ziemlich zu, im Radio sagte der Sprecher, dass es in Düsseldorf bereits gewittert.

  • Das Treffen hat somit diesmal in sehr intimen Rahmen statt gefunden. Aber es war schoen, konnte viel ausprobieren, wo ich zu Hause garnicht zu komme.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!