Roms für Megaflash auf 3 Zoll Diskette kopieren

  • Hi,


    wer kann mir Roms für mein Megaflash auf eine oder mehrere Disketten kopieren? Disketten stelle ich natürlich und Port bezahle ich selbstverständlich auch. Oder hat jemand einen guten Tipp wie ich die Romfiles vom PC auf mein Megaflash bekomme?


    VG
    Jörg

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • Am einfachsten mit einem HxC, über den man dann mit SD-Karten zwischen PC und CPC jongliert. Ansonsten gibts Bluetooth, Kabel, FloppyAdapter.


    Wenn du die ROMs auf Diskette schon hast? einfach mit einem ROM-Manager laden (Roman1 bei Megaflash, ROMAN2 bei MegaFlash NG und DP bzw. ROManager von TFM bei allem anderen.


    Wenn du die ROMs auf dem PC hast, dann am Besten externe Hilfe holen. Wenn vereinsintern keiner seine Zeit opfern will oder HIlfe anbietet: gerne nochmal auf mich zukommen.

  • Ich habe einen HxC-Adapter und kann ihn spaetestens am 13.6. mit bringen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Ansonsten hier noch der Source von Mr. Ams zum "Roms via RSX" ins MegaFlash NG schubsen:


    Mist.. über 10.000 Zeichen der Source :(

  • Wow! Danke für eure Hinweise und Hilfsangebote.


    Ein HXC habe ich hier auch noch rumliegen. Ich bin mir nur unschüssig wie ich damit genau vorgehen muss. Normalerweise müsste ich doch nur ein leeres CPC HFE nehmen, am PC mit der HXC Software öffnen und die Roms dann auf dieses Image schieben, oder?


    VG


    Jörg

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • genau.
    DSK am PC mit dem WinApe befüllen dannin ein HFE wandeln. am CPC das HFE auswählen, die ROMS mit geeigneter Software ins MegaFlash brennen

  • Danke! Mal schauen ob ich das hinbekomme, aber erst wenn dadurch Wetter wieder schlechter wird.

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • DSK am PC mit dem WinApe befüllen dannin ein HFE wandeln. am CPC das HFE auswählen, die ROMS mit geeigneter Software ins MegaFlash brennen


    Du meinst z.B. das MegaFlash NG RSX 0.11 wie angehängt?

    Ansonsten hier noch der Source von Mr. Ams zum "Roms via RSX" ins MegaFlash NG schubsen:
    Mist.. über 10.000 Zeichen der Source :(


    Nur 395 Byte drüber, ist mit eingetütet.


    Grüßle,
    Mr. AMS

  • Danke! :anbet:


    Liege allerdings zur zeit noch in Zaandvoort am Strand und komme wohl erst Sonntag zum testen. :D

    “I'd like to go against you and see what your made of.”