Fixer Boards und Expansionsportstecker für ZX Spectrum

  • Ab Ende kommender Woche sollte ich 20 neue Fixer Boards, sowie 20 ready-to-go Expansionsportstecker haben. Beide kommen mit stabilem Key/Kodierstift aus Metall, also nicht nur ein Stück Plastik um ein falsches Aufstecken zu verhindern. Von den Fixerboards hatte ich 2013 schon 15-20 verkauft und nur positives Feedback erhalten. Ich selbst setze es ein um das PlusD Disketteninterface am schwarzen +2 bzw. +3 benutzen zu können, Kompatibilität wurde aber auch mit +D lite, Interface 1bis, Interface 1, Swift Disc II uvm. vermeldet.
    fix.jpg
    exp1.jpg


    Preise:
    - Expansionsportstecker je 4€
    - Fixer Board je 11€


    jeweils plus Versand, der sich aber schwer im Rahmen halten dürfte (wattierter Umschlag). Wer natürlich einen ganzen Schwung nimmt, der bekommt die Sachen als Päckchen oder gar Paket.

  • Magste kurz den Zweck davon kurz erklären (hat irgendwas mit dem +2B/+3 zu tun, oder)? Hätte evtl. Interesse

  • Sorry, ich dachte Das sei bekannt. Amstrad hatte bei den schwarzen +2 bzw. +3 einige Sachen geändert, darunter die Expansionsportbelegung, so dass nicht alle Hardware lief. Datel, die das PlusD von MGT übernahmen, brachte dann den Fixer, so dass das PlusD auch an diesen Rechnern lief. Vorher machte das Interface keinen Mucks. Das angebotene Teil hier ist ein Nachbau des Originalfixers.