Petro Tyschtschenko ehemaliger Amiga-Manager

  • Ich geh nicht auf den Preis ein. Es geht mir nur um eine Nebensache:


    Zitat

    mit dem Verkauf des seltenen Prototypen - der auf einem Retro-Treffen kürzlich erstmals zum Booten überredet
    werden konnte (das IDE-Kabel war falsch angeschlossen) - 25.000 Euro zu erzielen.

    :huh:


    Was genau war denn dann auf der letzten Classic-Computing?
    Petro hatte doch den Tisch mir gegenüber.
    Da hatte doch jemand von den Amiga-Jungs am Walker geschraubt,
    der daraufhin "zum ersten Mal lief" ?!
    Kann das jemand bestätigen?


    Stefan

  • Ja, wobei der Fehler war, dass ein Floppy-Kabel falsch herum aufgesteckt war. :fp:
    Besser Petro verkauft den Walker jetzt, als dass später nach seinem Tod seine Frau den Walker zum Verwerter bringt, das Ding im Container landet und mehrere Leute mit Ahnung sabbernd davor stehen und den Mitarbeiter des Verwertungsunternehmen vergeblich darauf hinweisen, dass das Gerät mehrere Tausender wert ist, aber der Mitarbeiter darauf besteht, dass mit deutscher Gründlichkeit der Computer unbedingt vernichtet werden muss.

  • Abend Stefan
    Petro schreibt in dem update von heute auf Amiga-News das:
    "Mein Walker ist vollfunktionsfähig.", also sollte das Ding auch laufen.


    Hi Dr.Zarkov
    Wär das Gerät wirklich mehrere Tausend Euro wert :?:
    Okay, ich vergess da vielleicht wieder die extrem Sammler, die vielleicht soviel dafür ausgeben.
    Weiß jemand von euch wieviele es davon überhaupt gegebn hat :?:

    Gruß Helmut
    Amiga 2000, Amiga 500, AmigaOne

  • Ein paar Tausend EUR ist das Gerät auf jeden Fall wert.


    Ob allerdings sich jemand findet, der bereit ist, 25.000 EUR dafür zu zahlen, das muß sich noch zeigen. Wobei, wenn jemand bereit ist, 20.000 EUR für einen C65 zu bezahlen, den es immerhin ein paar mal mehr gibt, wer weiß?


    Mit allem Respekt, aber bei Petro würde das Gerät eh nur verstauben, da ich nicht den Eindruck habe, er hätte sich mit dem System beschäftigt. Kommt es unter die Fachleute, könnte vielleicht etwas spannendes daraus werden, z.B. ein paar Klone oder Weiterentwicklung der Software. So gesehen, hoffen wir, dass es in gute Hände kommt.

  • Vielleicht rupft der neue Besitzer ja dann die stinklangweilige Hardware raus und führt das Gehäuse seinem wahren Zweck zu - nämlich einen Staubsauger zu beinhalten :)
    Hatte das schon im Forum64 gelesen und höchstens wegen dem Preis große Augen gemacht.

  • Der Walker funktioniert, auch das Diskettenlaufwerk und das CD-Laufwerk könnten verwendet werden!


    Da zweifele ich gar nicht daran... Ich war binnen der letzten 7Jahre nicht auf der DoReCo.
    Daher kann ich das jetzt nicht durcheinanderwerfen. (Lt. Forum64 ist er dort in Funktion gesetzt worden)
    Ich habe geglaubt, dass dies auf der letzten CC geschehen ist. Weiß aber nicht mehr, welcher der Amiga Jungs
    die auch zu Gast waren das Teil gefixt hatte... (Kabeldreher).


    Merkwürdig halt. Ich zweifel langsam selbst an meinem Verstand.


    Stefan

  • Ja, die Reparaturen und Installationsarbeiten am Walker waren auf der Classic Computing 2014 in Schönau.


    Andreas

  • DoReCo: Der Walker bootet von der Festplatte, Floppy und CD-Laufwerk ohne Funktion
    CC: Der Walker ist komplett funktionsfähig

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das passt so. Auf dem Alternative Computer Meeting in Wolfsburg im April war er auch noch lauffähig zu sehen.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs