Monitorkabel zu ATARI SC1435

  • Hallo
    seit der Classic in Stuttgart habe ich einen eigentlich funktionierenden ATARI SC1435 Farbmonitor. Leider fehlt mir immer noch ein Monitorkabel. Der Anschluss am Moni ist ein 9poliger Sub-D. Am anderen Ende müsste dann der klassische runde ATARI-Monitorstecker sein. Falls jemand so ein Kabel hat oder mir machen könnte und zur Classic in Hachenburg mitbringen könnte, wäre ich froh. Ich weiss aber die Pinbelegung nicht, bin kein Hardwarespezialist.


    Grüessli, Uli

  • Hy Uli


    ist die Pinbelegung vom Moni
    die gleiche vom C 1084s ???


    GrußDietmar

    ____________________________
    suche immer alles für Atari 16/32 Bit

  • Hallo,


    Wie schon vorher erwähnt, da bin ich unbedarft. Ich weiss nur, dass ich schon ein Kabel (ich glaube von stefan) mal probiert habe. Das hat nicht funktioniert, obwohl die Stecker passen. Am besten währe schon das originale Kabel dazu. Ich habe von solchen Sachen wirklich keine Ahnung.


    Grüessli

  • HI Jungens


    so ne kleine Hilfe für euch


    Pinbelegung aus dem SC1435 Handbuch:


    1 - Masse
    2 - Masse
    3 - Rot
    4 - Grün
    5 - Blau
    6 - Intensität
    7 - Composite Sync.
    8 - H-Sync.
    9 - V-Sync.


    Der SC1435 und der 1084 sollten lt. suche im Internet Identisch sein... (9 pol Sub-D)


    Pinout


    /-----------\
    / 13 \
    |9 10 11 12|
    |5 6 7 8 |
    |1 2 3 4 |
    \ /
    \__---_ /




    13 PIN DIN FEMALE at the Computer.




    13 PIN DIN MALE at the Devices.


    Pin Name Description


    1 AO Audio Out
    2 CVIDEO Composite Video
    3 CS Clock Select
    4 MD Monochrome Detect / Clock In
    5 AI Audio In
    6 G Green
    7 R Red
    8 +12V +12 VDC (520ST has GND)
    9 HSYNC Horizontal Sync
    10 B Blue
    11 MVIDEO Monochrome Video
    12 VSYNC Vertical Sync
    13 GND Ground


    So ich hoffe das ist alles soweit richtig


    Lieber Gruß Steffen

  • Hach Steffen


    ich könnt Dich :smack: bis Du schielst.


    Danke und Grüessli, Uli