Laserdrucker am Victor Sirius?

  • Ich arbeite für Text "immer noch" mit mehreren Victor Sirius 1, weiss jemand eine Möglichkeit einen Laserdrucker, hier brother hl1430, am parallel port des Victor zum laufen zu bringen ?
    Gruss,
    Psilo.

  • Unter DOS war das anwendungsabhängig. Wenn Du z.B. Word für MS-DOS hattest, waren da entsprechende Treiberdateien bei der Anwendung, hier Word, dabei.
    Es musste auch nicht genau das Druckermodell sein, sondern der Drucker musste nur eine gemeinsame "Sprache" sprechen, z.B. PCL5.
    Ich kenne nicht die Anwendung, die Du mit dem Sirius zusammen benutzen willst, aber ich denke, ich liege da richtig mit dem "anwendungsabhängigen" Treiber.
    Wenn Du nur reinen ASCII-Text drucken willst, das sollte eigentlich sofort gehen (via PRINT Kommando, oder via Ctrl-P).

    "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."


    ... und schaut auch mal bei meinem Blog vorbei ...