Gamescom 2015

  • Wir von Radio PARALAX sind auch wieder dabei mit einem eigenem Stand. :) Neben einer durchgehenden, musikalischen Beschallung haben wir diesmal einen C64 der ganz besonderen Art im Gepäck - So zu sagen eine Sonderanfertigung aus Acryl mit LED-Beleuchtung. Dieses Gerät wird auch an einem der GC-Tage zum Einsatz kommen, an welchen ist derzeit noch ungewiss und richtet sich nach dem Besucherandrang, ansonsten bekommt er einen entsprechenden Vitrinenplatz. ;)


    Des Weiteren gibt es neben spielbaren C64 und Amiga zwei Nintendo-Konsolen zu Ehren des erst kürzlich verstorbenen Nintendo-Präsidenten Satoru Iwata und zwar ein NES sowie ein SNES.


    Da "SID-Spieler", welcher bereits einigen aus Leipzig von der "Langen Nacht der Computerspiele"bekannt sein dürfte sich den Stand mit uns teilt, wird dieser nochmals mit 7 Tischen größer denn je ausfallen. Dabei wird er sein komplettes C64 DJ-Set dabei haben und auch gelegentlich live auflegen. Des Weiteren wird er noch ein paar eigene Geräte zum Spielen dabei haben. Weiterhin gibt es wieder eine ganze Menge anderer Aussteller, z.B. auch das RETURN-Magazin, Arcade- und Flipperautomaten u.v.m. Eine Übersicht über sämtliche Aussteller des Retrogaming-Standes findet ihr hier:


    http://www.schreibfabrik.de/gamescom/aussteller.php


    Zudem gibt es auch diesmal wieder ein Bühnenprogramm von uns mit einem Highscore-Battle, tollen Preisen, Special Guests sowie ein Meet & Greet am Stand. Geplant ist bisher folgendes:


    Do., 6.8.2015 von 16:00 bis 16:30 Uhr - Meet & Greet mit Heinrich Lenhardt
    Sa., 8.8.2015 von 14:00 bis 15:00 Uhr - Highscore-Battle mit Special Guest Chris Hülsbeck & Sound of Games


    Diesmal in der Competition:


    - Bomberland (C64)
    - Masterblazer (Amiga)


    Letzteres wird von Chris Hülsbeck, welcher den Soundtrack dazu beigesteuert hat auf der Bühne mit einigen Hintergrundinfos kommentiert und von Sound of Games moderiert.


    Weitere Termine zum Bühnenprogramm gibt es hier:


    http://www.schreibfabrik.de/gamescom/buehnenprogramm.php


    Wer bereits ein Gamescom-Ticket hat oder noch eines bekommt (offiziell sind alle Tickets bereits ausverkauft) findet uns in Halle 10.2 - Stand A 020 / A 021. Wir stehen diesmal außerhalb der Ausstellungsfläche direkt am Hallengang, so das man uns bereits von der Rolltreppe aus erkennen sollte.


    Eine Liveübertragung gibt es aufgrund der fehlenden Internetanbindung nicht. Allerdings werden ein paar Videoaufnahmen für eine spätere Ausstrahlung sowie der Veröffentlichung auf unserem YouTube-Kanal angefertigt. Vielleicht sieht man den ein oder Anderen von euch ja trotzdem mal am Stand. ;)

  • Moin PARALAX ;)


    Ich glaube, Guy hat das etwas anders gemeint...
    (ich hab's dann nur eingedeutscht)
    Die Frage war eher, wer vom Verein ihn
    beim Aufbau / dem Betrieb des Standes
    unterstützt...


    Aber schön zu hören, dass Radio Paralax
    auch am Start ist.
    Warum kommt Ihr nicht mit nach
    Frankreich rüber?
    Is direkt an der Grenze...


    Stefan

  • Achso, ich dachte hier wird alles gesammelt was das Thema "Gamescom 2015" betrifft. :)


    Ich helfe natürlich gerne mit, sofern er sich auch bei uns am Retrogaming-Stand befindet. Das hängt allerdings davon ab, wie schnell wir fertig werden denn durch die Zusammenlegung unseres Standes mit einem anderen Aussteller (SID-Spieler) werden wir diesmal noch mehr auf zu bauen haben. Er kann ja ggf. einfach mal bei uns vorbei schauen und uns ansprechen. ;)


    Frankreich ist doch schon ein ganzes Stück weg von uns und außerhalb von NRW. Da ich in nächster Zeit auch aus privaten Gründen etwas kürzer trete, werde ich wahrscheinlich nicht dabei sein. Aber ich will grundsätzlich nichts ausschließen. Doch jetzt gilt es erstmal die GC-Woche ohne Folgeschäden zu überstehen. ;)

  • Hallo,


    Ich werde classic computing fördern.Übrigens, wir sind auf der gamescom und ich beschlossen, etwas Fantastisches zu tun.
    Niemand kann meinen Stand verpassen!


    "SB" von René Karte


    :tüdeldü:

    Ich lerne Deutsch, korrigiere mir bitte. Das hilft mir zu Fortschritt

    Edited once, last by ntrs_france ().


  • bestimmt wird wieder ein wenig geliebter computer in Kunst verwandelt. ich freu mich drauf!


    surely another poorly loved computer will be transformed into art. looking forward to it!


    Sorry no French. excuse moi no francaise.




    Gruß x1541

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • ntrs_france: Avez-vous passer à notre cabine de foire et approché de moi à cause d'un nouveau CD hier? Votre avatar semble assez similaire à celle du visiteur de la veille. ;)


    Je parle seulement un peut de français, parce-que je prende seulement deux ans leçons sur l'école á cologne. :)


    Zu Deutsch: Es war heute Jemand an unserem Stand, der mich auf Englisch wegen einer neuen CD angesprochen hat. Da die Musik so laut war, konnte ich leider nicht alles verstehen aber so weit ich das mitbekommen habe nutzt er wohl auch einen Ausstellungsplatz am Retrogaming-Stand. Ich schau mal wie sich das alles mit Frankreich einrichten läßt. Die Finanzen müssen ja auch erstmal stimmen und bedingt durch einige Events in den letzten Wochen ist da schon einiges drauf gegangen.

  • Ich möchte neue zurück in der Zeit IV zu präsentieren.
    Ich habe keine offiziellen Informationen über diese CD auf meinem Stand (Vzkec)

    Ich lerne Deutsch, korrigiere mir bitte. Das hilft mir zu Fortschritt

  • Schönes Foto! :-) Allerdings kommst du im Text nicht vor, darin geht es vor allem über einen Niederländer, der ein Buch über die Geschichte von Nintendo von der Gründung bis 1983 (also vor Mario) geschrieben hat. Was übrigens sehr interessant klingt. Ansonsten steht dort das Übliche: Retro ist voll im Trend, genau wie Leute sich einen 50 Jahren Mercedes kaufen, obwohl neue Modelle viel besser sind, lieben andere die alten Spiele.

  • Die Sendung zur Gamescom mit unserem Videobericht gibt es am Samstag in unserem Videostream zu sehen. :)


    Hier unsere Pressemeldung dazu:


    Quote

    Anlässlich der "Evoke 2015", welche vorletztes Wochenende in Köln statt fand, zeigen wir (PARALAX & Trebor) am Samstag, den 15.8.2015 ab 19:00 Uhr nochmals die besten Demos und Produktionen der Game Compos live im Videostream. Dabei werden einige Demos auch auf aktuellen Emulatoren oder dem PC vorgeführt. Daneben zeigen wir ein paar exclusive Videoaufnahmen und Interviews von der Party. Zeitgleich zur Evoke fand in Helsinki/Finnland traditionell die "Assembly 2015" statt, ebenfalls eine LAN- & Demoparty. Auch hier werden wir ein paar der ausgefallendsten Produktionen zeigen. Zu guter letzt gibt es erstmals und noch vor der Veröffentlichung auf YouTube unsere ca. 45 Min. Videozusammenfassung der Gamescom 2015 zu sehen, welche letzte Woche in den Kölner Messehallen statt fand. Freut euch auf einige Aufnahmen vom Retrogaming-Stand, exclusive Meet & Greets mit Heinrich Lenhardt & Boris Schneider-Johne, dem Highscore-Battle mit Chris Huelsbeck & Sound of Games sowie ein paar Impressionen aus den anderen Hallen.


    Viel Spaß und Gute Unterhaltung!

  • Hier unsere Fotos mit über 220 Bildern des Retrogaming-Bereiches sowie den anderen Hallen:


    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.897395846964805.1073741859.161616693876061&type=3 (kein Facebook-Account zur Ansicht erforderlich)



    Unsere ausführliche 45 Min. Videodokumentation, die wir gestern Abend während einer Sondersendung in voller Länge gezeigt haben, hier als HD-Version:


    https://www.youtube.com/watch?v=i7rlwuC-4LA


    Viel Spaß beim Anschauen! :)

  • So ein ärger dass ich nicht dabei sein konnte. ich gelobe aber nächstes Jahr dabei zu sein... :thumbup:

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch