PC30-III EGA-Wonder 800+ Treiber gesucht!

  • Hallo,


    hat zufällig Jemand die Treiber-Diskette zur EGA-Wonder 800+ bzw. die PC30-III Disketten - dort sollte die Disk auch dabei sein?


    Es soll ja das ESETUP Tool drauf sein mit dem man den Monitortyp/Modus einstellen kann und die Karte speichert das im EEprom.


    Ich könnte dann mal meinen CGA-Monitor an der EGA-Karte betreiben - in den 200 Zeilen-Modi oder im 350 Zeilen EGA-Modus in 15 kHz interlaced, was aber sicher nicht gut aussieht ;)



    Gruß


    Christian

  • wie funktioniert das mit dem web Archiv? ich würde auch gerne die alte OS9/OSX Developer-Demos herunterladen, finde die bisher nicht. ( bspw. smartshader.dmg)


    http://www2.ati.com/developer/macdemos ??

  • kpanic


    Vielen Dank für den Link. Hab das config-tool gleich getestet und es funzt tatsächlich!


    Ich kann nun meinen CGA-Monitor an der EGA-Karte betreiben. Die Auflösungen mit 200 Zeilen sehen super aus.


    Sogar 350 Zeilen in interlaced sehen auf dem Thomson (Commodore 1901 Original) recht gut aus. Man kann tatsächlich EGA-Spiele starten.


    Nur die 64 Farben gehen natürlich nicht, da RGB ja mit quasi 3+1 bit nicht mehr kann!


    Übrigens hat mein 1084s-P1 (mit TTL RGB) mit der EGA-Karte Probleme - wird nicht erkannt - obwohl er mit der CGA Karte gut läuft.



    Christian