F: Unbekannte Tastatur, für was für ein System wurde die verwendet?

  • Hallo,


    ich habe hier gerade mehrere Tastaturen bei denen ich mich frage woher sie stammen/wofuer sie sind. Gerade bei einer bin ich sehr ungewiss, weshalb ich hier einmal fragen wollte ob jemand die Tastatur zuordnen kann.


    Anbei das Bild. Beschriftungen gibt es keine weiteren als auf den Tasten selber.


    Axel

  • Das schaut nach einer Tastatur für Video-Nachbearbeitung aus und war sicher Bestandteil eines solchen Gerätes... Aber von was für ein Gerät genau - i don't know :nixwiss:

    Press any key to continue...

  • Ich tippe auf eine third-party-Tastatur für den Commodore PET, für alle denen die Mickeymaus-Tastatur auf den Sack ging...

  • Zitat

    Ich tippe auf eine third-party-Tastatur für den Commodore PET, für alle denen die Mickeymaus-Tastatur auf den Sack ging...


    Ist auch ganz stark meine Vermutung. Hatten wir nicht letzt erst so einen PET hier im Forum, der repariert wurde? Oder war das im F64?

    • Offizieller Beitrag

    So eine habe ich auch noch hier, die war intern verbaut.
    Dazu wurde einfach die Original-Tatatur und die Datasette ausgebaut, ein großes Loch ins Blech geschnitten, und ein neues Blech mit der Tastatur draufgesetzt.
    Leider ist bei meiner eine Taste abgebrochen. :(

    +++ ATH