Amiga Spiele ..Emulator oder Amiga 500 retten ?

  • ^^
    Hallo Amiga Freunde,


    ich bin arbeitslos geworden und würde gerne folgende klassische Amiga Spiele spielen:
    -Elite
    -Starflight
    -Starflight 2


    Lassen sich die drei Spiele problemlos auf einen Emulator spielen ? :roll:
    Oder sollte ich meinen A 500 restaurieren ( Elko tauschen :cursing: etc) um
    auf Orginalhardware die Spiele zu geniessen.. ?(


    Danke für eure Auskunft und Mühe :D

  • Moin Platin,


    nun... ehm... deine Prioritätenliste liest sich
    seltsam. Um aber auf Deine Frage zu antworten,
    ist es eine Art Glaubensfrage, was man bevorzugt.
    Ich denke, die meisten hier werden werden die Restauration
    des Amigas vorziehen. - Oder doch zumindest parallel betreiben.


    Mich hat der Emulator immer wahnsinnig gemacht, betreffs der Tasten
    und dwer Bedienung im Allgemeinen.


    Stefan

  • Hi Platin1711,
    Kann mich da Stefan nur anschliessen.
    Ich habe von 2002 - 2007 den Amiga emuliert und ich war froh als ich mir dann endlich wieder einen "echten" Amiga zugelegt hatte.
    Das emulieren ist einfach nicht das gleiche wie auf einem echten Amiga, mir ist halt des öfteren die Emulation um die Ohren geflogen und das machte dann irgendwie nicht mehr viel Spaß. Gut, sicherlich sind die heutigen Emulatoren auch weiter entwickelt worden, aber ich denke da auch du solltest eher versuchen den A500n zu retten.

    Gruß Helmut
    Amiga 2000, Amiga 500, AmigaOne