Suche ATARI Modem Software

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine passende Modem-Software für das Modem ATARI SX212. In erster Linie passend zum für den ATARI MEGA STE, aber auch in 8bit für den ATARI 130XE. Sicher kann ich mir eine Diskette in den USA kaufen, aber 25 € Versandkosten sind doch ganz schön happig.


    Gruß Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

  • Ich sollte irgendwo was für die ST-Serie haben.
    Mail mich mal bitte an, dann kann ich's raussuchen und Dir als Anhang verpassen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab grad mal geschaut.
    Ich hab:
    - Deluxe Term
    - QFax Pro
    Ich muss noch mal genau schauen. Interesse?

  • Hallo Funkenzupfer,


    QFax habe ich als Original-Diskette, ansonsten habe ich natürlich Interesse an jeder Software die mir das Modem zum Leben erweckt. Schließlich will ich, wenn es bei mir eintrudelt, das Teil auch zum Laufen bringen :D .


    Gruß Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Reiner,


    ich hab jetzt mal in Ruhe geschaut.


    Im Anhang ist eine eingescannte Kurzbeschreibung.
    Im Schuber sind 6 Disketten, scheinen alles Deluxe-Term in unterschiedlichen Versionen zu sein (1.4 bis 3.0)
    Hinzu kommt einiges an Doku. Ca. 250 Seiten A5 Deluxe-Term 2.5, normale 2 Loch Heftung, laesst sich also gut scannen. Und eine gebundene Ausgabe in A5 von Deluxe-Term 2.0, ca. 96 Seiten. Und noch ein paar Einzelseiten in A4.


    Wenn ich jetzt frage, was willste haben, sagst du ja sowieso "Alles". :)
    Was brauchste den als erstes?


    Haste eine Doku zu QFax?



    Schoenen Abend noch
    Florian

  • Hallo Florian,


    kannst Du mir das gesamte Paket zum Sichtung leihweise überlassen? Du erhältst es komplett zurück. Dann hast Du nicht die Arbeit damit. Selbstverständlich übernehme ich die Transportkosten. Ich habe selbst keine Ahnung was ich davon benötige. Mit einem ATARI war ich noch nie online, außer seit ein paar Wochen mit der NetUSBEE von Lotharek.
    Die Diskussion, in Vorbereitung auf Thionville, hat mich erst aktiv werden lassen. Unter Umständen würde ich das Paket auch kaufen, solltest Du es nicht selbst auch benötigen.
    Ab Sonntag muss ich aber erst einmal zur Weiterbildung nach Berlin und bin Donnerstag auf Freitag zurück. Danach habe ich dann wieder Zeit. Zum Fax hebe ich keine Doku. Die Diskette war nur Beifang bei der AC Speed von Sack.


    Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend.
    Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Reiner,


    ich schau morgen mal, ob ich die Disketten einfach kopieren kann.
    Wenn nicht, schick ich dir den ganzen Kram besser zu. Dafuer brauch ich aber deine Adresse.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist oder willst du zur CC2015. Nur wegen der Zeitplanung.


    Ich meld mich morgen mit neuen Ergebnissen wieder.
    Schoenen Abend
    Florian

  • Guten Morgen Florian,


    Deine Vermutung ist richtig. Ich will im Oktober zur CC. Meine Anschrift schicke ich Dir per PM.


    Ich wünsche Dir einen entspannten Tag.
    Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

  • Ich freue mich auf angeregte Atari-Diskussionen. :)