Neulich bei MICROSOFT

  • :roll2:

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Tjaaaa... und warum?


    Weil ein Großteil der Menschen einfach so extrem festgefahren ist!

    Zitat von Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

  • Und? Evtl.. lief ja Windows drauf oder zumindest ein MS-Office... der MAC war bekanntlich der erste Rechner mit einem fensterbasierenden MS-Office. Das diente dann auch als Vorlage für die Windowsversion vom hauseigenen Office, als DOS endlich in die zweite Reihe treten durfte.

  • Eine völlig logische Erklärung wäre ja,
    daß man sich natürlich auch die Konkurrenzprodukte anschauen muß.


    In einem von Kunden zugänglichen Bereich? Dann doch eher als Demonstration, dass MS auch Software für den MAC/OS X hat. Stylisch aussehen tun die schnöden IBM-Kompatiblen im hippen MAC-Gehäuse ja allemal.

  • Schlimmerweise nutze ich auf meinen Macbooks auch praktisch ausschliesslich Windows. Immer wenn ich damit auf Apple Fanboys treffe würden die mich am liebsten steinigen. Aber ich muss es halt pragmatisch sehen - ich bin beruflich primär in der Windows-Welt unterwegs. Am besseren Betriebssystem des Mac kann ich mich nur manchmal erfreuen, meist sind eben die Erfordernisse Windows zu nutzen.


    Andreas


    P.S.: Könnte nicht der Bluescreen im Spiegelbild ein Hinweis auf Windows sein?

  • Die sind ja nicht nur schnöde, sondern sie sind auch vernünftig zusammengestellt. Deshalb laufen die Systeme ja auch so gut.
    BootCamp wäre eine Möglichkeit, Parallels eine weitere, um ein Win auf dem Mac laufen zu lassen.
    Wenn es in Parallels läuft, ist es sogar mit einem Cmd-H weg, und kein Fanboy würde etwas bemerken. :mrgreen:

  • Warum kommt keiner darauf, dass lediglich das Apple-Display als Hardware genutzt wurde? Da kann ja auch ein Windows PC mit entsprechende Software angeschlossen sein. Schecht sind die Apple-Displays sicher nicht und warum sollte MS keine Apple-Displays benutzen?

  • Warum kommt keiner darauf, dass lediglich das Apple-Display als Hardware genutzt wurde? Da kann ja auch ein Windows PC mit entsprechende Software angeschlossen sein. Schecht sind die Apple-Displays sicher nicht und warum sollte MS keine Apple-Displays benutzen?


    Weils ein MAC ist. Die Frage ist viel eher, warum einige glauben, das sich Apple und MS ausschließen.

  • Auf meinem MacBook Pro laufen OS X, Win XP und Debian in fröhlicher Eintracht und parallel.
    Nicht immer, aber doch immer mal wieder.


    Nichts schließt sich aus!

  • Das sieht auch nicht aus wie ein MAC (was immer das auch sein soll), sondern wie ein Macintosh. Genauer gesagt wie ein iMac. Außerdem ist der Videoclip, wo Bill Gates den Macintosh über den grünen Klee lobt, weltbekannt. Vergessen ist offenbar auch, dass Word und Excel zuerst für Macintosh erschienen sind, und Windows (1.0) zusammengezimmert wurde, damit beide Programme auch unter DOS laufen. Eigentlich erschreckend, wenn man bedenkt, dass dies hier nicht das Forum der "Computerbild" ist.

  • Das sieht auch nicht aus wie ein MAC (was immer das auch sein soll), sondern wie ein Macintosh. Genauer gesagt wie ein iMac. Außerdem ist der Videoclip, wo Bill Gates den Macintosh über den grünen Klee lobt, weltbekannt. Vergessen ist offenbar auch, dass Word und Excel zuerst für Macintosh erschienen sind, und Windows (1.0) zusammengezimmert wurde, damit beide Programme auch unter DOS laufen. Eigentlich erschreckend, wenn man bedenkt, dass dies hier nicht das Forum der "Computerbild" ist.


    Außer, das deine Wortspielereien einfach nur kindisch sind, wurde alles andere schon längst erwähnt... einfach mal den ganzen Thread lesen. ;)