Käsekästchen - ein neues GSX-basiertes Spiel für Joyce / PCW und CPC

  • Hallo zusammen,


    der Schneider Joyce / Amstrad PCW feiert in diesem Jahr seinen 30ten Geburtstag. Das habe ich zum Anlass genommen ein neues Spiel für meinen ersten Computer zu entwickeln. Bei meiner Variante des bekannten Käsekastchen-Spiels können bis zu fünf menschliche oder computergenerierte Spieler gegeneinander antreten.
    Das Spiel habe ich mit Turbo Pascal unter Nutzung der CP/M-grafikerweiterung GSX entwickelt. Daher ist es auch mit dem CPC nutzbar. Es sollte im Prinzip auch mit anderen CP/M Maschinen funktionieren, sofern entsprechende GSX-Bildschirmtreiber verfügbar sind.


    Nun Wünsche ich viel Spaß mit dem Käsekästchen-Spiel :)

  • Danke! Vielleicht gelingt es dem ein oder anderen das Spiel auch mit anderen CP/M Maschinen zu nutzen, über entsprechende Berichte und Hinweise auf geeignete GSX-Treiber würde ich mich freuen.

  • Dank eines sehr hilfsbereiten Mitgliedes habe ich das Spiel um eine Melodie ergänzen können, die während der Siegerehrung gespielt wird. Die Melodie ist jedoch ausschließlich für den Joyce, am CPC wird sie nicht abgespielt.
    Ansonsten habe ich zwei bisher mögliche Fehleingaben abgefangen.