Amiga+ST-Nullmodem-Kopplung: Geeignete Spiele?

  • Hallo, am Samstag haben wir auf der HomeCon vor, das Verbotene zu tun... 8o Wir werden ST und Amiga per Nullmodemkabel verbinden und auf beiden Seiten das selbe Spiel starten, sofern verfügbar und gegeneinander spielen möglich ist. :D


    Folgende Spiele haben wir bisher indentifiziert und teils auch schon getestet:


    Popoulos
    Lotus Esprit Turbo Challenge 2
    F16 Falcon
    Stunt Car Racer (die Versionen die ich bisher getestet habe, hatten keine Verbindungsfunktion, habe aber noch ein paar Diskimages)


    Kennt ihr noch mehr, wo das geht? :flame:

    1ST1

  • Hallo, am Samstag haben wir auf der HomeCon vor, das Verbotene zu tun... Wir werden ST und Amiga per Nullmodemkabel verbinden



    Alleine die Tatsache das es funktioniert (hab's auch mal auf YouTube gesehen) ist diese Sünde wert :thumbup:


    Warum auch nicht? Und das Spiel Lotus Esprit Turbo Challenge 2 ist auf beiden System gut...das schreit doch geradezu nach einer (Coop) Verbindung ^^

  • Aber mal ernsthaft: Seht zu, dass sich der ATARI nicht infiziert. Amiga ist einfach ein NoGo :kill:


    Aber sonst :prost:

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Atari-Jedis müssen sein tapfer.
    Stark die dunkle Seite der Macht sie ist 8o

  • Uli, keine Sorge:
    Das ist ein NULLmodemkabel - da geht sowieso nichts durch...

  • Hi 1ST1,
    Auf Amiga-Online-Games.de sind 143 Spiele gelistet die Amiga mäßig im Netzwerk laufen.
    Ich weiß allerdings nicht welche davon auch auf dem Atari umgesetzt wurden, also einfach mal durchsuchen, sollten bestimmt welche dabei sein die auf beiden Systemen laufen. ;)


    Dynamite und Battle Chess hab ich grad mal nachgesehn, die gibts es für beide Systeme.

    Gruß Helmut
    Amiga 2000, Amiga 500, AmigaOne

  • Auch, wenn die Spiele mäßig auf dem Amiga laufen, hast du keine Garantie, daß es eine 1:1 Umsetzung, besonders mit Netzwerk, für den Atari gibt.
    Bei Empire z.B. kann der Atarianer seinen zwei Kumpels den Spielstand per Mail zuschicken, sich aber nicht mit ihnen vernetzen.
    Ob du Doom und Quake vernetzen kannst, weiß ich auch nicht, aber dafür müßte wohl sowieso ein Falcon her.
    Gut, ich habe nicht sooo viel gespielt, aber die meisten Leute in meinem Atarianerkreis hatten lange Zeit weniger Ahnung von Netzwerk als ich Spät-Atarianer - außer von Midi-Netzen für MidiMaze.

  • So, aus dem A1K hatte ich einen Link, wo alle Amiga-Spiele drin sind, die per Nullmodem-Kabel spielbar sind. Zunächst habe ich die ST-Diskimage-Sammlung nach diesen Spielen durchforstet und alles was ich da fand, in ein separates Verzeichnis kopiert. Dann habe ich anhand dieses Verzeichnisses meine Amiga-Disk-Images durchsucht, und die gefundenen Sachen auch in ein separates Verzeichnis kopiert. Somit haben wir für die Kopplung folgende Spiele:



    Viele Sachen davon kenne ich, manches eher nicht. Das wird bestimmt wunderbar.


    Jetzt muss ich die ST-Images nur noch irgendwie in ein 8.3 Dateinamenschema quetschen, um sie auf die Dose und STacy zum Disks schreiben transferieren zu können.

    1ST1

  • Vroom Multiplayer



    Das macht bestimmt richtig Laune weil das Spiel relativ schnell und für damalige Verhältnisse verdammt flüssig läuft


    Wenn Du ST Images auf eine Diskette schreiben willst, kannst du das hier verwenden:


    http://atari.8bitchip.info/floimgd.php


    Funzt wunderbar unter Windoof :thumbup:

  • Für FloIMG braucht man aber einen PC/Laptop mit richtigem Floppy (USB-Floppy geht nicht). Da ich derzeit keinen funktionierenden Windows-Lappy mit Flopy habe (mein Thinkpad A21m will nicht), mache ich das mit der STacy und der Walkstation.

    1ST1

    Einmal editiert, zuletzt von 1ST1 ()