Radio PARALAX - Livesendungen & Specials

  • Die nächste Ausgabe gibt es diesen Samstag, den 19.1. ab 20:00 Uhr. Spielevorschläge können wie immer in unseren Forum oder wänhrend der Livesendung in der Grußbox abgegeben werden. ;)


    Ich hoffe wir sehen uns wieder an gewohnter Stelle im Chat. :)


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/


    Viel Spaß und Gute Unterhaltung!

  • Die nächste Ausgabe gibt es am Samstag, den 23.2. ab 20:00 Uhr. Alles wieder wie üblich. Spielevorschläge können wie immer hier oder während der Livesendung in der Grußbox abgegeben werden.


    Ich hoffe wir sehen uns wieder an gewohnter Stelle im Chat. ;)


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/


    Viel Spaß und Gute Unterhaltung!

  • Die nächste Ausgabe gibt es am Samstag, den 23.3. ab 20:00 Uhr, genau einen Monat nach der letzten Sendung. ;) Es gibt Neuvorstellungen auf 6 verschiedenen Retrosystemen zu sehen: C64, Plus/4, Amiga, Amstrad CPC, NES und Mega Drive. Andere Systeme stehen wie üblich jederzeit für eigene Spielevorschläge in der Grußbox oder im Chat zur Verfügung. Auch ein Longplay ist wieder geplant. :)


    Ich hoffe wir sehen uns wieder an gewohnter Stelle im Chat.


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/


    Viel Spaß und Gute Unterhaltung!

  • Auch dieses Jahr gibt es zur Revision 2019 wieder eine Sondersendung, die am kommenden Samstag, den 27. April 2019 ab 19:00 Uhr stattfindet.


    Darin präsentieren wir die besten Produktionen aus dem Bereich PC Demo, PC 4K, PC 8K, PC 64K, Wild Demo, Animation, Amiga Demo, Amiga 64K, Oldskool Demo, Oldskool Intro, Mixed Game sowie der sog. "Streaming Music Compo". Alle Demos & Gamedevs werden weitgehend live auf den Originalsystemen via PC-Emulatoren präsentiert, die restlichen Produktionen (insbesondere aktuelle Demos vom PC) per Video, um evtl. Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden. Dabei gibt es diesmal auch ein paar neue Chiptunes aus der "Oldskool Music" und "Tracked Music"-Compo zu hören.


    Im Anschluß gibt es wie zur "RetroVision - Plug & Play"-Sendungen gewohnt wieder Neuvorstellungen aus der Retrogaming-Szene. Mit dabei u.A. die Umsetzung des NES-Klassikers "Super Mario Bros." in der Version für den C64 als "Super Mario Bros. 64" und vieles mehr. Da das Programm schon relativ vollgepackt ist können wir diesmal nicht für die Berücksichtigung von Spielevorschlägen garantieren. Entsprechende Vorschläge werden dann ggf. für die nächste "RetroVision - Plug & Play" vorgemerkt.


    Ich hoffe wir sehen uns wieder an gewohnter Stelle im Chat.


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/


    Viel Spaß und Gute Unterhaltung! :)

  • Da es letzten Samstag aufgrund des lebhaften Community-Treffs keine Gelegenheit gab, die Neuvorstellungen zu zeigen, wird dies nun an diesem Samstag, den 22.6.2019 ab 20:00 Uhr in der RetroVision - Plug & Play #87 nachgeholt. Neben diversen Spielen für C64 wird auch der neue Amiga-Shooter RESHOOT R von Richard Löwenstein vorgestellt. Außerdem können auch wieder Spielevorschläge, Chiptune- und Remix-Wünsche geäußert werden.


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/


    Viel Spaß und Gute Unterhaltung! :)

  • Die nächste Sendung gibt es bereits an diesem Samstag, den 20.7.2019 ab 20:00 Uhr. Neben den üblichen Neuvorstellungen hoffe ich wieder auf eine ganze Menge Spielevorschläge hier im Forum oder in der Grußbox während der Sendung. Außerdem wäre es chön, wenn sich noch ein paar Freiwillige für eine Partie AmigaLive-Spielen melden würden, die man dann live gegeneinander zocken kann. Die Spieleauswahl ist ja ziemlich groß, so das für jeden was dabei sein sollte. :)


    Ich hoffe man sieht sich dann wieder an üblicher Stelle im Chat. ;)


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/

  • Nach über 2 Monaten Pause kehrt die "RetroVision - Plug & Play" an diesem Samstag, den 26.10. ab 19:00 Uhr wieder zurück und das mit mehr Neuvorstellungen denn je. Es erwarten euch Neuveröffentlichungen und WIP's diverser Retrospiele auf insgesamt 9 verschiedenen Systemen, kombiniert mit jede Menge Hintergrundinfos und Anekdoten in Bezug auf ähnliche Spieleklassiker der 70er, 80er und 90er Jahre. Und wie zu jeder Sendung üblich können im Anschluß daran eure Wünsche in Form von Spieleklassikern, Chiptunes oder Spielemusik-Remixe über das Kontaktformular, live im Chat oder der Grußbox geäußert werden. Ich freue mich auf zahlreiche Zuschauer und hoffe auf einen vollen und lebhaften Chat. :)


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/


    Viel Spaß und Gute Unterhaltung! :)

  • Am Sonntagabend, den 1.12. gibt es zwischen 20-22 Uhr eine kleine ca. 2 Std. Sondersendung zu Crash Bandicoot, allerdings nur die drei Originaltitel, welche Ende zwischen 1996-1998 auf der ersten PlayStation erschienen. Dabei gibt es auch einen Rückblick auf den ersten Teil, welcher sich im Original auch in einem anderen, aktuelleren PS4-Titel versteckte, sowie die drei remasterten Titel von 2018.


    Achtung: Der Stream wird diesmal aufgrund der höheren Auflösung der 2018er Version in HD, einer höheren Bildrate von 60 Bildern/Sek. (720p60), sowie einer weitaus höheren Bitrate wie sonst üblich ausgestrahlt. Wer Probleme mit dem Stream haben und nicht mindestens über eine 3,2 M/Bit Leitung verfügen sollte, kann die Auflösung ggf. während des Streams innerhalb des Twitch-Fensters verringern.


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/


    Ich hoffe wir sehen uns dann an üblicher Stelle und wünsche vorab viel Spaß beim Zuschauen! :)

  • Unsere letzte Videosendung in diesem Jahr gibt es traditionell mal wieder am Samstag vor Weihnachten (21.12. ab 20:00 Uhr) und wie in den Jahren zuvor auch wieder mit großem Gewinnspiel.


    Als Preise haben wir diesmal noch ein weiteres Exemplar der Retailfassung des Action-RPGs "Heroes of Gorluth" für den Amiga CD32, die Dokumentation "The Commodore Story" (2 Blu-Rays) sowie exclusive Preise von der Amiga 34 und jede Menge PlayStation 2-Spiele zur Auswahl. Dazu gibt es noch Get Up! für den Atari XL/XE, Spiele-Soundtracks und einiges mehr. Dabei gilt es lediglich einen von insgesamt 10 Chiptune- oder Picture-Riddles zu erkennen, die während der Sendung eingespielt werden.


    Für die Teilnahme ist wie immer ein Telefon, Handy oder Skype (Skypename: PARALAX1974) erforderlich, da die Antworten nur live in der Sendung abgegeben werden können.


    WICHTIG: Bitte keine Tips, Hinweise oder gar Lösungen im Chat posten! Andernfalls wird Derjenige von der Teilnahme ausgeschlossen.


    Hier ein Überblick über Preise:


    Insgesamt stehen derzeit 17 PS2-Spiele zur Auswahl (eines davon hat nicht mehr auf's Foto gepasst). Die beiden Disketten-Schlüsselanhänger wurden auf der Amiga 34 von Petro Tyschtschenko (Amiga Technologies) und Dave Haynie (Hardware-Entwickler bei Commodore, u.A. vom Plus/4 und Amiga 1200) handsigniert. Die wird es auch in dieser Form nie wieder geben.


    Wie üblich gibt es auch diesmal wieder neue Spiele auf klassischen 8- und 16-Bit Systemen wie dem C64 oder Amiga zu sehen, begleitet von vielen Hintergrundinfos und Fachwissen unserer Moderatoren.


    Den weiteren Verlauf der Sendung bestimmt ihr selbst über unsere Grußbox oder Chat und euren Spielewünschen, die ihr jederzeit abgeben könnt.


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/


    Wir wünschen euch viel Spaß und Gute Unterhaltung sowie vorab ein paar schöne Feiertage!

  • Die nächste Sendung gibt es bereits an diesem Samstag, den 25.1.2020 ab 20:00 Uhr. Neben den üblichen Neuvorstellungen hoffe ich wieder auf neue Spielevorschläge vorab im Forum oder in der Grußbox während der Sendung. Außerdem wäre es schön, wenn sich noch ein paar Freiwillige für eine Partie AmigaLive-Spielen melden würden, die man dann live gegeneinander zocken kann. Die Spieleauswahl ist ja ziemlich groß, so das für jeden was dabei sein sollte. Ich hoffe man sieht sich dann wieder an üblicher Stelle im Chat. :)


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/

  • Die nächste Sendung gibt es mal wieder etwas spontaner und zwar bereits diesen Samstag, den 22.2. ab 20:00 Uhr. Mit dabei sind neben zahlreichen C64-Neuvorstellungen (3 davon Retail-Spiele von Psytronic) auch ein paar neue Amiga Titel, die in den letzten Tagen erschienen sind. Dazu gibt es dann wieder eure Requests bzw. das was ihr sonst noch im Stream sehen wollt.


    Zum Videostream: radio-paralax.de/videostream.html


    Viel Spaß beim Zuschauen!

  • Auch und erst Recht wegen der aktuellen Kriese geht es natürlich mit unserer Sendereihe weiter und zwar am Samstag, den 21.3. ab 20:00 Uhr in einer "Corona-Free"-Edition, um dem derzeitigen Alltag zu entfliehen - hoffentlich auch wieder mit vielen Spiele-Vorschlägen und einem schönen Longplay zum Schluß. Vorschläge können wir immer hier oder live während der Sendung in unserer Grußbox abgegeben werden. Vielleicht findet sich bis dahin ja ein passendes "Retro-Anti-Corona-Game", das man mal im Stream zeigen kann. ;)


    Ich hoffe ihr bleibt gesund und wir sehen uns wieder an üblicher Stelle. :)


    Zum Videostream: radio-paralax.de/videostream.html


    Viel Spaß beim Zuschauen!

  • Aufgrund der aktuellen Situation und den damit verbundenen Umständen gibt es bereits diesen Samstag, den 11.4. ab 20:00 Uhr die nächste Sendung, da der Besuch der Familie aus altbekannten Gründen diesmal nicht möglich ist. Ich hoffe auf einen schönen, gemeinsamen Abend mit euch bzw. Denjenigen, die derzeit dasselbe Schicksal mit uns teilen und damit hoffentlich ein wenig Abwechslung finden. Vielleicht habt ihr ja zumindest den ein oder anderen Vorschlag für Retrospiele, die sich mit der Osterzeit auseinandersetzen. Ansonsten wäre es schön über AmigaLive mal wieder ein paar Games zusammen zu zocken.


    Zusätzlich gibt es an diesem Abend eine Skypekonferenz mit einigen Zuschauern und Prominenten aus der Retrogaming-Szene, die sich ein wenig ihren Corona-Frust von der Seele reden möchten und darüber berichten, wie und womit sie sich derzeit ablenken. Welche Systeme habt ihr nach langer Zeit mal wieder ausgegraben und welche Spiele sind im Moment bei euch angesagt? - Klingt euch einfach mit in unsere Diskussion ein (Skypename: PARALAX1974). Eine Voranmeldung wäre schön, ist aber nicht zwingend erforderlich.


    Ansonsten alles wie gehabt: Musik-, Spiele- und Chiptune-Vorschläge sowie das was ihr Stream sehen oder hören wollt.


    Zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/


    Bleibt gesund und genießt die Show!

    Alles wird gut.

  • Auch wenn die Revision 2020-Demoparty aufgrund bekannter Umstände in diesem Jahr nur digital und per Livestream von zu Hause stattfinden konnte, gibt es auch diesmal dazu eine Sondersendung, die bereits am kommenden Samstag, den 18.4.2020 ab 20:00 Uhr stattfindet. Darin zu sehen gibt es wie üblich wieder die besten Produktionen aus dem Bereich PC Demo, PC 4K, PC 8K, PC 64K, Wild Demo, Amiga Demo, Amiga 64K, Oldskool Demo, Oldskool Intro, Gamedev sowie der sog. "Streaming Music Compo". Alle Demos & Gamedevs werden weitgehend live auf den Originalsystemen via PC-Emulatoren präsentiert, die restlichen Produktionen (insbesondere aktuelle Demos vom PC) per Video, um evtl. Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden.


    Zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/


    Achtung: Der Stream wird diesmal erneut in 720p60 und einer Bitrate von ca. 3,2 M/Bit ausgegeben.


    Wir hoffen auf reges Interesse und wünschen euch wie immer viel Spaß und Gute Unterhaltung!

  • Wie von einigen Zuschauern und Community-Fans gewünscht, gibt es bei uns ab sofort einen neuen Discord-Server, der sowohl während als auch außerhalb der Livesendungen genutzt werden kann. Bei Discord handelt es sich um einen relativ neuen Onlinedienst, der sowohl Text-Chat, als auch Sprach- und Videokonferenzen miteinander vereint und vor allen Dingen für Videospieler erschaffen wurde. Der große Vorteil ist die Unterteilung in mehrere Räume, ähnlich wie bei Teamspeak, die relativ hohe Sicherheit gegen Trolle und Fake-Accounts, sowie die Nutzung von vielen modernen und praktischen Zusatzfunktionen. So gibt es künftig durch unsere BOT's automatische Benachrichtigungen, sobald der Videostream startet oder ein neues YouTube-Video hochgeladen wurde. Auch lassen sich z.B. durch die Eingabe von "!youtube Titelbezeichnung" ganz einfach bekannte Videos finden. Durch diverse Zusatzbefehle, die durch Eingabe von "!hilfe" aufgerufen werden können, stehen alle bekannten Links und Informationen zur Verfügung, die bereits aus unserem IRC-Chat von "DJ_Junior" ausgegeben wurden. Darüber hinaus gibt es einen Voice- und Videochat, der von jedem nach Belieben genutzt werden kann. Des Weiteren gibt es noch ein Ranking-System für eifrige Schreiber, welches derzeit allerdings noch nicht genutzt wird und ggf. später folgen soll. Daneben gibt es noch jede Menge andere praktische Kleinigkeiten wie das Hervorheben von Texten und Markieren von Chat-Usern bei Erwähnungen, das Anpinnen von wichtigen Nachrichten u.s.w.


    Alle Räume sind sowohl in Deutsch als auch in Englisch verfügbar, so das sich auch unsere ausländischen Freunde untereinander unterhalten oder voicen können. :)


    Wer sich die Software oder mobile App zum Voicen und gleichzeitigem Nutzen von "Push-to-Talk" nicht herunterladen möchte, kann Discord auch ganz normal über einen Browser wie Firefox oder Opera nutzen, sofern diese halbwegs aktuell sind. Zum Nutzen des Dienstes wird allerdings ein verifizierter E-Mail Account vorausgesetzt.


    Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, das es sich hierbei nur um ein Zusatzangebot und keinen Ersatz für unseren standardmäßigen IRC-Chat handelt. Der IRC- oder Twitch-Chat bleibt also auch weiterhin verfügbar.


    Den neuen Discord-Server findet ihr hier: https://discord.com/invite/c4prmkK

  • Die nächste Sendung gibt es an diesem Samstag, den 13.6. ab 20:00 Uhr, wie immer mit Neuvorstellungen aus der Retrogaming-Szene sowie Spiele- und Musikwünsche aus der Grußbox oder vorab über unser Forum. Solltet ihr Vorschläge zu Longplays haben, nennt diese möglichst bis Samstag im Sende-Thread.


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/


    Viel Spaß und Gute Unterhaltung! :)

  • Am Samstag, den 25.7. ab 20:00 Uhr gibt es die nächste Ausgabe, wie immer mit Neuvorstellungen aus der Retrogaming-Szene sowie Spiele- und Musikwünsche aus dem Forum sowie der Grußbox. Solltet ihr Vorschläge zu kurzen Longplays (bis ca. 30 Min. Spielzeit) haben, nennt diese möglichst bis Samstag vorab in unserem Forum.


    Viel Spaß und bis Samstag an üblicher Stelle im IRC und auf Discord. :)


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/

    Discord-Channel: https://discord.com/invite/c4prmkK

  • Zu unserer 100. Ausgabe der "RetroVision - Plug & Play" am Samstag, den 5.12.2020 ab 20:00 Uhr gibt es diesmal ein kleines Vorweihnachts-Gewinnspiel, bei dem ihr eines von tollen Retrospielen während der Sendung gewinnen könnt. Wie üblich gibt es wieder Neuvorstellungen auf verschiedenen Systemen sowie das, was ihr an Retrospielen oder Longplays sehen wollt.


    Ich würde mich freuen, euch wieder live im Chat begrüßen zu dürfen und eure Chiptune-, Musik- sowie Spielewünsche entgegennehmen zu können. :)


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/

    Discord-Channel: https://discord.com/invite/c4prmkK

  • Unsere Weihnachtssendung findet in diesem Jahr wie gewohnt am letzten Wochenende vor Weihnachten, nämlich Samstag, den 19.12. ab 20:00 Uhr statt und wie bereits angekündigt mit richtig fetten Preisen. Erster Preis ist hierbei eine komplette Nintendo Wii-Konsole inkl. Wii-Remote & Nunchuck Controller sowie das Spiel "Wii Sports". Weitere Preise sind das in diesem Jahr veröffentlichte Mega Drive Spiel Xump 2 – Back to Space, diverse Videospiel-Plüschtiere, PlayStation 2-Spiele, Film Blu-Ray’s, Spiele-Soundtracks und vieles mehr. Wie auch in den letzten Jahren gilt es dabei lediglich einen von insgesamt 10 neuen Chiptune- oder Picture-Riddles zu erkennen, die wir während der Sendung einspielen bzw. zeigen werden. Für die Teilnahme benötigt ihr außerdem ein Telefon, Handy oder Skype (Skypename: PARALAX1974), da die Antworten nur live in der Sendung abgegeben werden können.


    WICHTIG: Bitte keine Tips, Hinweise oder gar Lösungen im Chat posten! Andernfalls wird Derjenige von der Teilnahme ausgeschlossen.


    Des Weiteren gibt es noch ein paar Spiele-Neuvorstellungen der letzten 2 Wochen sowie eure Spielevorschläge zu sehen, die wie üblich wieder über unsere Grußbox auf der Webseite abgegeben werden können.


    Wir hoffen auf zahlreiche Mitspieler und wünschen euch viel Spaß und Gute Unterhaltung sowie vorab ein paar schöne Feiertage! :)


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/
    Discord-Channel: https://discord.com/invite/c4prmkK

  • Diesen Samstag, den 23.1. ab 20:00 Uhr gibt es die nächste und zugleich erste Folge unserer beliebten Retrosendung in diesem Jahr - natürlich wie immer wieder mit Neuvorstellungen und spannenden Hintergrundstorys aus der Retrogaming-Branche. Außerdem wie immer wieder Spielvorschläge aus dem Chat und der Grußbox, die während der Sendung abgegeben werden können. :)


    Neue Software gibt es diesmal u.A. auf dem C64, Amiga, Amstrad CPC, Mega Drive und ZX Spectrum zu sehen.


    Situationsbedingt wird auch diese Sendung wieder in Anwesenheit meines lieben Kollegen und Begleiters "Barmer01" stattfinden. Ich hoffe man sieht sich dann wieder im Chat und an den sonst üblichen Onlinepräsenzen. Wir freuen uns auf euch. ;)


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/

    Discord-Channel: https://discord.com/invite/c4prmkK

  • Hallo zusammen! *knuddel* <3


    Unseren nächsten Livestream gibt es am Samstag, den 20.3. ab 20:00 Uhr - natürlich wie immer wieder mit Neuvorstellungen für C64, Amiga und vielen anderen Systemen. Dazu spannende Hintergrundstorys aus der Retrogaming-Branche und Spielvorschläge aus dem Chat und der Grußbox, die während der Sendung abgegeben werden können. :)


    Ich hoffe man sieht sich dann wieder im Chat und an den sonst üblichen Plätzen. Wir freuen uns auf euch! :)


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/

    Discord-Channel: https://discord.com/invite/c4prmkK

  • Gleich drei Sendungen hintereinander gibt es am Samstagabend, den 24.4. Los geht es ab 19:00 Uhr mit einem kleinen ca. 30 Min. Special zur 15. Digitalen Langen Nacht der Computerspiele, in dem es ein paar ausgewählte Retro-Ausstellungen einiger Teilnehmer zu sehen gibt, die ihre Hard- & Softwareprojekte unter normalen Umständen gerne vor Ort präsentiert hätten. Diese werden nun stattdessen in Fotos & Videos im Livestream gezeigt und entsprechend kommentiert.


    Weitere Infos und das komplette Programmangebot zur Computerspielenacht 2021 gibt es hier:

    https://computerspielenacht.htwk-leipzig.de/programm-2021/


    Im direkten Anschluß folgt eine Sondersendung zur Revision 2021, in der es die besten Demos aus den Bereichen PC Demo, PC 4K, PC 8K, PC 64K, Wild Demo, Amiga Demo, Amiga 64K, Oldskool Demo, Oldskool Intro, Gamedev und Animation zu sehen geben wird. Zuvor gibt es dazu noch eine kurze Ansprache und Richtigstellung in eigener Sache.


    Ab ca. 23:00 folgt dann die RetroVision - Plug & Play #104 mit Neuvorstellungen für C64, Amiga und vielen anderen Systemen.


    Ich hoffe man sieht sich dann wieder im Chat und an den sonst üblichen Plätzen. Wir freuen uns auf euch!


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/

    Discord-Channel: https://discord.com/invite/c4prmkK

  • Aufgrund der überzogenen Sendezeit der beiden gestrigen Sendungen, insbesondere der "Best of Revision 2021", wurde die "RetroVision - Plug & Play #104" auf heute Abend (25.4.), 20 Uhr verschoben. Dafür wird es aber auch einiges zu sehen geben, z.B. zwei neue C64-Retailspiele und wenn alles klappt sogar zwei Longplays am Ende der Sendung. :)

  • Die nächste Sendung gibt es an diesem Samstag, den 5.6.2021 ab 20:00 Uhr, erstmal vom neuen Sende-PC, der nun um einiges schneller und flexibler ist. :) Auch wenn sich im Wesentlichen nichts geändert hat, gibt es einige Verbesserungen im Detail. Spielszenen werden nun schneller und effizienter eingeblendet. Auch das Setting hat sich ein wenig geändert, so das es nun mehr Platz für Chat-Texte gibt. Ansonsten wurde die Hintergrund-Slideshow noch ein wenig angepasst.


    Zu sehen gibt es neben den üblichen Retrogaming-Neuvorstellungen auch ein paar richtig gute Retail- und Freeware-Titel auf dem Amiga und C64 mit neuen Spielideen. Dafür wurden die Anzahl der noch in Entwicklung befindlichen WIP-Previews deutlich reduziert, was letztendlich auch mehr Sinn macht, da ein fertiges Produkt um ein vielfaches aussagekräftiger ist. Des Weiteren gibt es ein ausführliches Review des neuen PlayStation 4-Shooters R-Type Final 2, welches bereits seit einiger Zeit über Kickstarter in Entwicklung war und auch auf XBox One, XBox Series X, Nintendo Switch und dem PC veröffentlicht wurde. Wie sich der neuste Teil des klassischen Shooters nach Erscheinen des letzten Teils auf der PlayStation 2 vor 17 Jahren schlägt, erfahrt ihr am Samstagabend zur o.g. Zeit. Ich hoffe man ließt sich wieder im Chat und in der Grußbox. :)


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/

    Discord-Channel: https://discord.com/invite/c4prmkK

  • Evtl. gibt es heute Abend noch ein spontaneds Live-Interview mit dem Programmierer des neuen Amiga AGA-Racers "Turbo Sprint". Das Spiel wird heute Abend ebenfalls nochmals in der finalen Version gezeigt. :)

  • Am Samstag, den 17.7.2021 ab 20:00 Uhr gibt es nun die nächste Ausgabe, diesmal wieder mit Neuvorstellungen auf C64, Amiga, Plus 4, Atari XL, NES, MSX, CPC und ZX Spectrum. Und natürlich bleibt noch genügend Zeit für eigene Vorschläge und Musikwünsche. Ich hoffe, man ließt sich wie immer in der Grußbox und im Chat. :)


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/

    Discord-Channel: https://discord.com/invite/c4prmkK

  • Code
    Wie höre ich Radio und wo?

    Unsere Webseite mit allen wichtigen Links für lokale und externe Player findest Du hier: https://www.radio-paralax.de/streams/


    Des Weiteren befindet sich ein Webplayer direkt auf der rechten Seite ganz oben. ;)


    Am Samstag, den 4.9.2021 ab 20:00 Uhr gibt es nun die nächste Ausgabe unseres Livestreams, diesmal wieder mit Neuvorstellungen auf C64, Amiga, Plus 4, MSX, MS-DOS und anderen Systemen. Anschließend gibt es wieder eure Spielvorschläge und Musikwünsche, die wie immer vorab im Forum oder live in der Grußbox, sowie im Chat abgegeben werden können. Ich hoffe, man ließt sich wie immer in der Grußbox und im Chat. :)


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/

    Discord-Channel: https://discord.com/invite/c4prmkK

  • Am Samstag, den 16.10.2021 ab 20:00 Uhr gibt es die nächste Ausgabe unseres Livestreams, diesmal wieder mit mehreren Neuvorstellungen auf VIC 20, Plus/4, C64, Amiga, Atari XL, Anstrad CPC, MSX und ZX Spectrum. Anschließend gibt es wieder eure Spielvorschläge und Musikwünsche, die wie immer vorab hier im Forum oder live in der Grußbox, sowie im Chat abgegeben werden können. Auch ein Longplay und evtl. Partien über "AmigaLive" mit Zuschauern sind wieder geplant. Ich hoffe, man ließt sich wie immer in der Grußbox und im Chat. :)


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/

    Discord-Channel: https://discord.com/invite/c4prmkK