Diskette zur AT Speed C16

  • Hallo zusammen,


    ich suche für die AT Speed C16 von Sack die Diskette mit Treiber / Software in der Version ab 3.5 oder höher.


    Gruß
    Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

  • Hallo Dietmar,


    danke für den Anhang. Ich werde die Dateien testen. Schaut aber fast nach 3.02 aus. Davon habe ich das Original. Kannst Du noch mal nach 35 oder höher in Deiner Schatzkiste buddeln?


    Viele Grüße
    Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

  • Hallo Rauschdiagnose,


    sowohl bei Dietmars, bei Deiner und bei meiner Version meldet sich das Programm mit der Version 3.01 (siehe Bild). Das sogar, obwohl ich eine Originalversion der Diskette besitze die mit 3.02 beschriftet ist.
    Bei Dietmars und Deiner Version sind auch die Dateien gleich groß und es sind beide Male 1 Ordner und 11 Dateien. Bei meiner Diskette sind noch 2 Fixes im Ordner DOS_PRG.


    ATSPEED_C16.jpg


    Gruß
    Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

  • Hallo Guidol,


    danke für Deinen Link. Dort sind die Versionen 2.22 und 2.24 aus 1990 enthalten.


    Gruß
    Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

  • danke für Deinen Link. Dort sind die Versionen 2.22 und 2.24 aus 1990 enthalten.


    sollte ich fuer Dich versuchen meine 2.4 "zu retten"? oder hast Du diese Version?


    EDIT: habe versucht meine Original V2.4 mit dem PC zu lesen....ging nicht....aber ich hab in der Kiste noch eine Disk mit dem Namen AT-Speed gefunden :)
    Darauf ist ein Ordner 3_5 :)


    Den hab ch mal gezippt und haeng ihn an.... hoffe es hilft Dir!

  • hy reiner


    frag auch mal im atari-home forum nach
    hab keine andere version gefunden


    gruss dietmar

    ____________________________
    suche immer alles für Atari 16/32 Bit

    telekom-historik museum bochum

  • Hallo Dietmar,


    danke für Deine Mühe. Stimmt, ATARI-HOME vergesse ich oft. Werde wohl langsam alt, oder ich fühle mich hier zuhause :D .


    Gruß
    Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

  • Falls Du hier registriert bist, kannst Du die Version herunterladen - falls der Link noch funktioniert:


    http://atarilegend.com/viewtopic.php?t=16435


    Ich konnte mich nicht registrieren, weil die blöden Spamschutzfragen wischiwaschi sind. Woher soll ich wissen, wie die gewünschte Syntax zum Eintragen des letzten Atari-Computers bzw. der letzten Atari-Konsole sein soll? Mit "Atari" im Namen und/oder mit Versionsnummer? Hatte jedenfalls zu oft "falsch" geantwortet. :P

  • Ich tippe einfach auf 'Falcon' und 'Jaguar'. Evtl. 'Falcon 030'. :mrgreen:

  • Hallo Dietmar,


    recht herzlichen Dank. Werde ich morgen testen. Nun muss ich langsam in die Kiste, um 04:00 Uhr ist die Nacht vorbei.


    Gruß
    Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

  • Ich tippe einfach auf 'Falcon' und 'Jaguar'. Evtl. 'Falcon 030'. :mrgreen:


    Hatte nicht funktioniert, auch nicht Falcon030 und auch nicht Flashback oder Flashback II.
    Da man nur drei Versuche hat, ist das halt blöd. Vielleicht wird ja "Atari Falcon" oder "Atari Falcon 030" verlangt? :P

  • Ich habe regelmäßig Probleme bei eBay, weil ich einen ganzen Haufen JavaScript blockiere, den eBay zu nutzen scheint, um das Paßwort zu schlucken.
    Da sagt es mir dann auch 'falsch', wenn ich richtig getippt habe, während ich die passende Kombination aus erlaubten Scripten und Paßwort suche.
    Sehr nervig...

  • gefragt wir bei der Registration : "Name Atari's last ever computer"
    (nicht Konsole)


    und laut
    https://www.atari.com/history/computer-systems


    The Atari Falcon030 was Atari last computer system to be produced. All company resources were directed towards the creation and completion of Atari's 64-bit Interactive Multimedia System called the Atari Jaguar 64 which was sold in 1993.

    Damals hatte ich es auch nicht im ersten Versuch, aber "Atari Falcon 030" klingt gut :)


  • Glaub mir, wenn man mehrfach probiert, wird auch nach der Konsole gefragt. ;)

  • Für den Fall, dass es noch jemanden interessiert, seit gestern habe ich eine Bedienungsanleitung für die AT-SPEED C16 für ATARI ST Computer.


    at speed c16.pdf



    Leider sind die Bilder wenig prickelnd. Aber für den Anfang ist es besser als gar nichts. Eventuell kann jemand eine bessere Pdf-Version beisteuern.


    Gruß
    Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---