Pravetz 8C zu verkaufen (Apple II kompatibler aus Bulgarien)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Allerseits


    Das Bessere ist ja Feind des Guten- und seitdem ich einen Apple //e habe, steht mein Pravetz 8c (siehe diesen Threat nur noch herum. Darum verkaufe ich ihn lieber:


    • weitestgehend Apple IIe kompatibel mit 128 kB RAM
    • Disk Controller on board
    • serielle Schnittstelle on board
    • parallele Schnittstelle on board
    • erweiterte 80 Zeichenkarte
    • daher nur drei freie Slots


    Zum Zustand:


    Der Disk Controller funktioniert, RAM Tests sind OK, die Composite Ausgabe funktioniert mit 40/80 Zeichen und mit Grafik. Der Joyport geht auch.


    Bei der seriellen Schnittstelle habe ich keine Ahnung, wie man bei der die Parameter einstellt, bisher habe ich da nur Zeichensalat lesen/schreiben können. Zumindest wie bei der Super Serial Card geht es nicht. Vielleicht lag's auch am Kabel, ich hatte das IIc ADTPro Kabel benutzt. Ich konnte auch bisher meine Z80 Karte nicht zum Laufen bringen; ob das auf mangelnde Kompatibilität hindeutet oder etwas defekt ist, weiss ich nicht.


    Preis: 70 EUR Festpreis zzgl. Versandkosten mit einem Paketdienst eurer Wahl, alternativ auch Abholung in Hannover / Langenhagen / Bad Nenndorf oder am 14.01 Lieferung entlang der A7/ A27 von Hannover nach Bremen, Übergabe auf einem Parkplatz, dann Bar und nur unnummerierte Scheine :mrgreen:


    Ein PDF der Originalanleitung kann ich mailen, ist aber in Bulgarisch... .


    Gruss- Georg B. aus N.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    Ist reserviert... .

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs