(S) EuroPC II Mainboard

  • Bei den Kleinanzeigen schwirrt gerade ein €Pc rum....
    der Preis ist.....naja


    Was mich aber ein bisschen stutzig macht, sind die Bilder vom BIOS, bzw auch vom RAM.
    Wurden €Pc 1 tatsächlich mit BIOS 3.01 ausgestattet und ist es möglich das die zusätzlichen 256 kb Ram/Ems von einer Karte im ISA Slot stammen?
    Sieht für mich aus wie ein PC 2....obwohl es eigentlich gar nicht sein kann weil sie unterschiedliche Gehäuse haben....

  • Meinst du den?
    http://www.ebay-kleinanzeigen.…nzeige/412086491-228-9500
    Da sehe ich aber keine Bilder vom BIOS...
    Naja, bei Kleinanzeigen ist der Preis ja meist Verhandlungssache...


    Aber ja, ich habe auch einen EuroPC I mit BIOS 3.01 drin.
    Ist nicht original, war aber auf die Schnelle die einfachste Variante, den lästigen RTC-Bug vom 2.07 zu beheben ;)
    Stammt aus einem defekten EuroPC II Board.

  • Hm, interessant...
    Das scheint aber tatsächlich ein Zweier zu sein.
    Entweder hat da mal jemand den Gehäusedeckel vom Einser drauf montiert, oder Schneider hat das II weggelassen.
    Erstens meine ich, den kleineren Netzteilstecker zu erkennen, und zweitens:
    Der Einser hat mangels SARA niemals onboard EMS.