Zu verschenken im Paket: 4 ältere Notebooks

  • 1. HP Omnibook XE3. 384MB Ram, HDD MK2018GAP, FD, CD, Freedos+Spiele inst. inkl. Netzteil.
    Cmos.Batt leer (muss erst 5min ans Netz bevor er startet). Vorne rechts fehlt ca. 1cm² Plastik.


    2. Toshiba Sattelite Pro 445CDT (TFT), 16MB Ram, HDD, CD, keine Floppy. Win95 inst. (müsste mal erneuert werden).
    Spiele (Donkey Kong etc.) installiert. Inkl. orig. Netzteil 15V.


    3. Maxdata Artist, P2 32MB Ram, TFT 1024x768, CD, HD 3,8GB, FreeDos+Spiele inst. ohne NT (Standard 19-21V).


    4. 2 Stück Targa Notebooks,+ 1 Dockingstation. keine HD, booten von Floppy. Scharniere nicht mehr ok (fest/schwer).
    Ich glaube P1 133 MHz und 48MB Ram. CMOS Batt. leer.


    Wenn es geht alles zusammen in einem Paket.
    Ideal wäre Abholung.
    Kann aber auch gegen Erstattung von Versand+Verpackung versenden in DE (10€).


    Peter

  • Ich hab Euch beiden mal eine dringliche PN gesendet, es geht konkret um das ->


    2. Toshiba Sattelite Pro 445CDT (TFT), 16MB Ram, HDD, CD, keine Floppy. Win95 inst. (müsste mal erneuert werden).


    Spiele (Donkey Kong etc.) installiert. Inkl. orig. Netzteil 15V.


    Würde mich riesig freuen, wenn das für mich abfallen könnte ;-). Gründe hierfür hab ich Euch beide erläutert.


    VG Yogi

    Press any key to continue...

  • Yogi. Paket ist gepackt und mit Hermes auf dem Weg (wird aber wohl erst nach Weihnachten da sein). Daher solltest du dich direkt mit nicetux unterhalten.


    N.P. Wenn wieder, oder wer anders solch ein Gerät hat, bitte mal an mich oder auch andere Interessenten denken, bevor ein Egoist gleich alles nimmt, als mal zu verzichten bzw.zu teilen. Hab mich nun genug zum Thema aufgeregt :cursing::motz:

    Press any key to continue...


  • N.P. Wenn wieder, oder wer anders solch ein Gerät hat, bitte mal an mich oder auch andere Interessenten denken, bevor ein Egoist gleich alles nimmt, als mal zu verzichten bzw.zu teilen. Hab mich nun genug zum Thema aufgeregt :cursing::motz:


    Stimmt, als ich es sah, war schon alles geregelt. Ein paar Stunden sollte so ein Angebot schon stehen bleiben. Und ich hätte selbst abgeholt, schade... :x

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup:

  • Yogi: Nun aber mal halblang so kurz vor Weihnachten bitte! ICH war derjenige, der alles in einem Paket loswerden wollte!
    Evtl. hat nicetux aber daran (445CDT) keinen wirklichen Bedarf und ihr werdet euch einig..


    JeeperPalky: So ist dan nun mal im Leben.. mal verliert man, mal gewinnt der Andere..
    Verkauft man etwas - ist es nicht richtig; gibt man es weg - ist es wieder nicht richtig.. :(


    Ich habe wenigstens das erreicht, was ich wollte. Alles weg in einem Paket und ohne große Extradinge etc. pp.
    (Und eine Entsorgung käme ja nun nicht in Frage)


    Peter

    github.com/petersieg

    Einmal editiert, zuletzt von PeterSieg ()

  • Pass mal auf yogi. Ich habs dir in der PN geschrieben, das ich es dir anbiete Teile des Notebooks zur Fehlersuche verwenden zu dürfen (Inverter, Display), aber nicht dass das Gerät als Ersatzteilspender herhält. Zumal es funktioniert. Wenn du nicht damit einverstanden bist, ist das dein Problem. Du musst das Angebot nicht annehmen! Aber dann darfst du mich auch nicht als Egoist hinstellen. Dies muss ich mir nicht gefallen lassen. Zumal bei dir der Ton in den PN entgleist ist und du das alles hochspielst. Das andere ist, das du schreibst das du dich nicht belehren lassen willst. Entschuldige bitte, ich habe meine Bedenken sowie meine Sicht erläutert wegen des Display. Also ein Hilfeversuch, du unterstellst mir damit ich würde dich belehren wollen. Ich erwarte von dir für dieses entgleisen eine Entschuldigung, so behandeln lassen muss ich mich nicht!


    Und JA, die Com ist klein, vergiss auch du das nicht!


    Es tut mir an dieser Stelle nur für Peter Sieg Leid das sein VK Thread so zweckentfremdet wurde. ;)

    Ich mag alle Computer vom XT bis zum P3

  • Pass mal auf yogi. Ich habs dir in der PN geschrieben, das ich es dir anbiete Teile des Notebooks zur Fehlersuche verwenden zu dürfen (Inverter, Display), aber nicht dass das Gerät als Ersatzteilspender herhält. Zumal es funktioniert. Wenn du nicht damit einverstanden bist, ist das dein Problem. Du musst das Angebot nicht annehmen! Aber dann darfst du mich auch nicht als Egoist hinstellen. Dies muss ich mir nicht gefallen lassen. Zumal bei dir der Ton in den PN entgleist ist und du das alles hochspielst. Das andere ist, das du schreibst das du dich nicht belehren lassen willst. Entschuldige bitte, ich habe meine Bedenken sowie meine Sicht erläutert wegen des Display. Also ein Hilfeversuch, du unterstellst mir damit ich würde dich belehren wollen. Ich erwarte von dir für dieses entgleisen eine Entschuldigung, so behandeln lassen muss ich mich nicht!


    Und JA, die Com ist klein, vergiss auch du das nicht!

    Weisste was, werd glücklich mit den 5 Laptops und gut ist, bei mir bist Du durch - überall! Dummschnacker und Egoisten benötige ich nicht in meinem Umfeld, sind hier sicher auch "absolutly very not warm welcome"!

    Press any key to continue...

  • Weißt du was yogi? Ich finde das ziemlich armseelig von dir. :thumbdown:


    Dito... :thumbup: :thumbup: 8o - denk was du willst.
    Gott sei Dank is der Spinner nit auch noch im Robtron-Forum vertreten. Da hätt er sicher erst recht und richtig Geburtstag.

    Press any key to continue...

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Hier wird ja mittlerweile geblamet wie auf Facebook etc.
    Ist das wirklich notwendig unter Erwachsenen????


    Kopfschütteln


    ...lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe wirklich keine Lust, mich in so einen Streit reinzuhängen.
    Daher möchte ich nur zwei Punkte zu Bedenken geben, ohne für irgendwen Partei zu ergreifen.


    Wer etwas verschenkt, entscheidet ganz alleine, wem er es schenkt, und unter welchen Bedingungen.


    Und: Wir sind der Verein zum Erhalt klassischer Computer.
    Sollte tatsächlich jemand im Sinn gehabt haben, einen funktionierenden Rechner auszuschlachten,
    widerspräche das dem Gedanken des Vereins, und damit natürlich auch dem dieses Forums.

  • Dem ist nichts hinzuzufügen...

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Schade, dass es zu solchen Szenen hier kommen musste :(


    Hab´ in meinen Fundus geschaut. Leider keinen Toshiba aus dieser Zeit da. Ansonsten hätte er einen von mir haben können.


    Ist der Inverter nicht mehr zu reparieren, sodass das das LCD wieder funktioniert?

  • Ach ja,


    ich habe hier ein Toshiba T2130CS (80486 mit 75MHz), bei dem die Festplatte nur noch zum Teil vorhanden ist (Platine wurde vom Vorgänger entfernt) und das Diskettenlaufwerk funktioniert anscheinend nicht mehr (macht keinen Mucks).


    Gibt es für dieses Gerät eine Anleitung, wie dieses zu zerlegen ist?


    Anleitung und Datasheets zu Toshiba-Geräten habe ich im Netz wenig gefunden (Bing verwendet), gibt es da irgendwo deine Datenbank?

  • Gugst Du hier (Servicemanual als PDF) und oder hier (YT-Manual)

    Press any key to continue...


  • Ist der Inverter nicht mehr zu reparieren, sodass das das LCD wieder funktioniert?


    Du hast Dich aber schon darüber informiert, das man doch mal lieber die Finger von lassen sollte? Also ich pers. kenne keinen der sowas repariert. Und ich kenne einige Leute aus der Szene persönlich, die keine Angst vor dem Lötkolben haben :whistling: . Aber auch nix unnötiges riskieren wollen, was ich auch verstehen kann. Aufwand und Nutzen, eventl. noch Kohle in den Sand setzen für nix. So ein Teil = Inverter tauscht man komplett ebendso wie die CCFL. Es ist halt sehr kostenintensiv für ältere Geräte. Sonst hätt ich das Theater hier sicher nicht veranstaltet und auch ausufern lassen - ich war schlichtweg sauer - SRY vielmals. Ausserdem ging es auch etwas um das Prinzip. Aber ok, ist abgegessen das Thema. Ich hoffe ich sehe keines von den Teilen in der Bucht wieder, das beobachte ich genau. So ein Toshiba, geht auch noch defekt für ne 2stelligen €-Betrag zuzüglich VK über den Tresen.

    Press any key to continue...


  • Sollte tatsächlich jemand im Sinn gehabt haben, einen funktionierenden Rechner auszuschlachten,
    widerspräche das dem Gedanken des Vereins, und damit natürlich auch dem dieses Forums.


    Das war zu keinem Zeitpunkt meine Intention und Absicht.

    Press any key to continue...


  • Das war zu keinem Zeitpunkt meine Intention und Absicht.


    So, wir haben uns alle etwas beruhigt und eine Nachtr darüber geschlafen. Daher nochmals in aller Ruhe: Ich biete dir an, das Gerät zu schicken um dir den Inverter auszubauen. Somit kannst du prüfen, ob dieser bei dir kaputt ist. Aber zum ausschlachten gebe ich das Gerät nicht her. Alternativ kann ich dir den Inverter ausbauen und zuschicken.
    Übrigens, Danke das du dich entschuldigt hast. :thumbup: Auch ein Entschuldigung von mir an dich zurück yogi ;)

    Ich mag alle Computer vom XT bis zum P3

  • Schön, das Ihr miteinander redet :)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • *kopfKratz*
    :grübel:


    In Deiner Vorstellung gibst Du zum Besten...


    ...Ich generell an Elektronik interessiert und auch Sehr Begabt
    (gehe in den Informatik Leistungskurz der 9 klasse ich selber gehe in die 6 klasse)...


    Du solltest bei Dir selbst mal Kopfkratz machen...

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup: