8-bit-fähige RS232 Relaiskarte gesucht

  • Hallo,
    ich suche dringend eine externe Karte, mit der ich an einem Apple IIc via RS232 Gleichstromverbraucher von 5 bis 9 V betreiben kann. Gleichzeitig benötige ich auch eine Karte, mit der ich über RS232 Rückmeldungen über bestimmte Betriebszustände an den Rechner kommunizieren kann. Am besten ist das beides auf der gleichen Karte verbaut. Ich finde nur leider keine solchen Karten im Netz. Wenn also jemand weiß, wie man so ein Dings dennt, ist mir das auch schon eine große Hilfe.
    Aktuelle Relaiskarten von Velleman scheinen nicht geeignet, weil sie mit zu hohen Baudraten arbeiten und nur Relais bedienen können - keine Rückmeldefunktion. Es wäre also wichtig, eine Karte zu finden, die den Apple IIc als 8-bit-Rechner nicht überfordert.
    Die Karte soll im Februar schon auf einer Ausstellung zum Einsatz kommen. Es ist also eilig. Jede Unterstützung ist willkommen.

    __________________
    Bestes aus Berlin

  • Wenn auf der Karte ein moderner Microcontroller verbaut sein darf, könnte man recht einfach etwas mit einem Arduino zaubern. Wenn das reicht, melde Dich mal bei mir. Ich wohne auch in Berlin, da bekommen wir bestimmt was zusammengebaut.


    Mario.

    Always cut the red wire!