Monitorkabel für den Atari STe

  • Hallo Atari-Freunde!
    ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Atari 1040 STe.
    So ein Gerät wollte ich schon immer haben. Jetzt hab ich's :D .
    Da ich den STe auch an eine Farbmonitor anschließen will, bzw an die Scartbuchse eines Fernsehers,
    benötige ich die Pinbelegung der Monitorbuchse des STe's.
    In Monocrome an einen VGA-Monitor anzuschließen, das habe ich mit meinem Mega4 ST son vor einiger Zeit gemacht.
    Funktioniert tadellos.
    Kann mir irgendjemand beim Anschluss des Atari STe an eine Scartbuchse unter die Arme greifen?
    Ist die Pinbelegung des Monitoranschlusses die selbe wie beim ST?
    Ich wäre wirklich sehr dankbar, zumal mir jegliche Unterlagen für einen STe fehlen.
    Vielen Dank!
    Gruß,
    Joggy


  • hy joggy


    Die Pinbelegung des Monitoranschlusses die selbe wie beim ST



    gruss dietmar

    ____________________________
    suche immer alles für Atari 16/32 Bit

  • Hallo Zusammen,
    das Problem mit dem Videoanschluß habe ich gelöst.
    Ich habe den STe über Scart an ein Fernsehgerät und über einen kleinen Umschalter an einen NEC Multisync Monitor angeschlossen. Funktioniert einwandfrei.
    Für den Fall, dass sich jemand für die Ausführungen interessiert, einfach melden.
    Gruß, Joachim