39. RETRO-AKTIV Treffen in Kaiserslautern (29.01.2016 - Achtung neue Location!)

  • Im neuen Jahr findet das RETRO-AKTIV Treffen in neuen Räumlichkeiten statt. Von der ehemaligen Location im Ristorante La Vita am Belzappel ziehen wir um in die Räume des "Chaos inKL.", dem Kaiserslauterer Chaos Computer Club. Dort erwarten uns viele Verbesserungen gegenüber der alten Location:


    - großer Seminarraum mit fest installiertem Beamer, Leinwand und Soundanlage
    - Lounge zum Verweilen mit Arcade-Automat
    - Küche
    - Elektronikwerkstatt mit Lötstationen und CNC-Maschine (die Nutzung muss noch abgeklärt werden)
    - Raum mit zwei 3D-Druckern (auch hier müssen wir die Nutzung noch abklären)
    - keine nervigen Bedienungen
    - keine Sperrstunde
    - Kühlschrank mit Getränken zu kleinen Preisen, wenn man keine eigenen Getränke mitbringen mag/kann
    - Pizza-Heimservice direkt gegenüber


    Diese Location haben wir erst mal bis einschließlich März. Danach klären wir, wie es weitergeht. Der Verein Chaos inKL. hat uns angeboten, dass wir dauerhaft dort bleiben können. Zurück in die alte Location, sofern diese irgendwann einen neuen Pächter findet, will mit Sicherheit niemand mehr von uns, nachdem, was wir dort zuletzt erlebt hatten. Das letzte Treffen, bei dem es keine Sperrstunde und keine nervigen Bedienungen gab, war ein toller Vorgeschmack darauf, wie es sich anfühlt, wenn wir frei von einer Bewirtung sind und wir so lange bleiben können, wie wir wollen.


    Wir freuen uns darauf, euch in den neuen Räumlichkeiten wiederzusehen und hoffen, dass ihr euch in diesen wohl fühlt. Mit der neuen Location sind nun alle Voraussetzungen geschaffen, dass Treffen dauerhaft zu sichern und es deutlich aufzuwerten. Mit den Leuten vom Chaos inKL. e.V. haben wir einen starken Partner im Rücken, mit dem wir für die Zukunft sicher sehr viele tolle Sachen planen können und werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.retro-aktiv.de/img/forenpic.jpg]


    WAS?
    Das RETRO-AKTIV Treffen ist ein unkommerzielles und familiäres Treffen retrobegeisterter Homecomputer- und Spielkonsolenfreaks aller Couleur. Der Spaß am Umgang mit alter Hard- und Software steht im Mittelpunkt.


    Auf unserem Treffen gibt es genügend Tische und Stühle für mitgebrachte Hardware. Wer Hardware mitbringen möchte, der sollte bitte an eine Kabeltrommel oder Mehrfachsteckdosen denken.


    WANN?
    Freitag, 29.01.2015 ab 18.00 Uhr. Ende offen.


    WO?
    Chaos inKL. e.V.
    Rudolph-Breitscheid-Straße 65 (Ecke Ziegelstraße)
    67655 Kaiserslautern


    Raumbeschreibung: klick
    Karte: klick


    Hinweis: Leider verfügt die Location über keine eigenen Parkplätze. Das Parken auf der Straße ist jedoch ab 19 Uhr kostenlos.


    Wer unser Treffen noch nicht kennt, der findet auf unserer Homepage weitere Infos und Bilder. Schaut mal rein: http://www.retro-aktiv.de/


    Es besteht prinzipiell keine Anmeldepflicht. Natürlich ist es schön wenn man weiß wer kommt und was mitgebracht wird. Wer möchte, kann sich hier im Thread, per anmeldung@retro-aktiv.de oder über das Facebook-Event anmelden.


    Unsere Facebook-Gruppe findet ihr hier: klick.


    Die aktuelle Teilnehmerliste findet man hier: klick.


    Wir freuen uns auf euch!

  • Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen...


    WANN?
    Freitag, 29.01.2015 ab 18.00 Uhr. Ende offen.


    Muss natürlich heißen:


    WANN?
    Freitag, 29.01.2016 ab 18.00 Uhr. Ende offen.

  • Hi Marco,


    Parkplatz ist da aber Mangelware, ich hoffe wenn ich gegen 19 Uhr eintrudel, trotzdem einen Platz zu bekommen. Ist da Anwohnerparken ?

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.