Hängende DVD-Laufwerksschublade

  • Hallo zusammen,


    ich hab zwar das Problem an anderer Stelle erwähnt, aber da war es etwas OT.


    Ich hab grad ein Problem mit dem DVD-Laufwerk meiner XBox (classic), und zwar ein
    mechanisches mit der Laufwerksschublade. Es sieht so aus, also ob die Schublade
    nicht ausgefahren wird, weil der obere und angetriebenen untere Drehtellers magnetisch
    so stark aneinander hängen, dass die Schubladenmechnik die nicht trennen kann.
    Ich hab das Laufwerk schon komplett zerlegt und gereinigt. Ohne die Metallummantelung
    funktioniert es einwandfrei, da der obere Drehteller im Deckel steckt. Nur würde so die
    DVD halt munter durch die Gegend fliegen. Lesen kann das Laufwerk übrigens hervorragend,
    und mit mechanischer Unterstützung am Notauswurf kommt die Schublade auch raus.


    Habt ihr schonmal von sowas gehört? Was macht man da? :nixwiss:

    Das Genie beherrscht das Chaos