Die IDEE 1-6, Extra-Serie

  • Gib mir bitte mal deine Adresse.


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Da mittlerweile die eine oder andere Lücke geschlossen ist (danke dafür), habe ich meine Suchliste mal auf den neuesten Stand gebracht.


    Insbesondere die Extra- und Die Idee-Serie (beide von Schneider Magazin / Computer-Partner vertrieben) möchte ich an dieser Stelle wieder hervorheben...


    Grüße

  • Da mein Gesuch schon älter ist, habe ich es nun mal auf den aktuellen Stand gebracht (und da es sich überwiegend um Spiele handelt, habe ich sie einfach mal im Spiele-Unterpunkt eingestellt).


    Ich suche immer noch:


    Extra, gerne komplett: (Anm.: damals über Schneider Magazin / ComputerPartner vertrieben)
    Vorwiegend geht es mir um:
    Extra 4 mit: Business, Pecunia, Rid of the Enemy, Eurospedition, Präsident von Scandalia
    Extra 6 mit: Gouvaneur u.a.
    Extra 7 mit: Megaboss, Fragquiz u.a.



    Die Idee 1-6 - CPC Public Domain (Vertrieb: Scheider Magazin / ComputerPartner, z.T. auch offenbar mit vielen Listings aus CK - Computer Kontakt).:
    ID 1 enthielt u.a. Hospital, Grufti, Kurzgeschichtengenerator
    ID 2 u.a. Agentenjagd, Pyramide, Rätselgenerator
    ID 3 u.a. Höhle (Die Höhlen von Mihrn), Superstory, Bodywish (Anwendung) (und ansonsten wohl zahlreiche CK-Listings; wenn ich die Titel richtig interpretiere?!)
    ID 4 u.a. Aids, Antares, Thunderbold


    sowie
    ID 5 u.a. Grips, Guardians ,Banjo-Melodien
    ID 6 u.a. Elfmeter Drama, Wortspielereien


    Ich suche vor allem ID 1-4; 5 und 6 ggf. vor allem aus Vollständigkeitserwägungen.


    Ansonsten würde ich suchen:
    Fantastic Four mit: Terranaut 1 & 2, Cockaigne, Fruits
    CPC Special Offer No. 3: v.a. Stan und der Zauberstab
    (Beide wurden m.W. vom DMV-Verlag promotet)


    sowie frühere Software-Service-Disketten von Schneider Aktiv bzw. CPC-Welt.