Info: Ausverkauf Classic IDE fuer II+, //e, IIgs

  • http://www.tecnobytescc.blogspot.com.br/


    Until the end of stock!
    Choose your bargain!
    Number 1:


    Classic IDE for Apple II+, //e, IIgs
    Only US$ 38,00


    aber auch ca. $30EUR Porto :(


    Bestellt habe ich nicht - Betraege nur zur Anschauung....


  • die 2te wuerde nicht in meinen IIc passen :) die erste schon in meinen IIe...

    Aber vielleicht kannst Du sie jemand anderem verkaufen - so teilt ihr euch das Porto. ;)

  • Gegenüber dem CFFFA3000 ist das ja direkt ein Schnäppchen, auch beim Porto! Ich habe jetzt zwar ein CFFA, aber abgesehen vom anderen Anschluß, gibt es Vor/Nachteile? Rein interessehalber.


    Gruß x1541

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Lässt sich damit eine IDE-Platte denn genauso einfach nutzen wie ein CFFFA3000? Wenn ja, bestell zwei und ich nehme einen Controller.

  • Wer bietet mehr Fs? Hab mich vertippt, ist natürlich CFFA3000. Leider kann ich es nicht mehr editieren.


    An IDE kann man ja auch viele Sachen per Adapter anschliessen. Zur Not per CF Adapter mit CF nach SD Adapter auch handelsübliche SD Karten :)


    Gruß x1541

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

    • Offizieller Beitrag

    Gegenüber dem CFFFA3000 ist das ja direkt ein Schnäppchen, auch beim Porto! Ich habe jetzt zwar ein CFFA, aber abgesehen vom anderen Anschluß, gibt es Vor/Nachteile? Rein interessehalber.


    Der IDE Adapter ist eben genau das: Ein Anschluss von IDE Festplatten (oder IDE/CF Adaptern oder DOMs) an den Apple II. Du kannst weder Diskimages von VFAT-formattieren Datenträgern mappen, keine Slots zuweisen, keine USB Sticks verwenden, keine Disks imagen.


    Das Ur-IDE Interface hatte ich lange in Betrieb- als reine Festplattenlösung am Apple durchaus OK, aber eben keine Lösung für Datenaustausch.


    Trozdem- Bei einer Sammelbestellung wäre ich gern mit 1 Stück dabei.


    EDIT: Sehe gerade, es sind nur noch 2 am Lager!!


    Gruss- Georg B. aus N.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs