Mein RetroRaum


  • Dauerleihgabe fürs Technik- oder fürs Computerspielemuseum? :D

  • Ich bin schon gespannt, was ich damit vorhabe, wenn ich den Raum nicht mehr habe.


    alles nur nicht verschrotten. :prof:


    verkaufen und woanders investieren, verschenken, verleihen usw.


  • Dauerleihgabe fürs Technik- oder fürs Computerspielemuseum? :D


    Ähm, da würde das alles nur im Keller verschwinden. Und dort stehen schon hunderte alte Computer. :(

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Ich bin schon gespannt, was ich damit vorhabe, wenn ich den Raum nicht mehr habe.

    dann doch wohl zuhause umbauen und anbauen
    und ich komme mal vorbei.
    war nun seit januar 1990 nicht mehr in berlin.
    und einen billigflug oder eine bus reise bekomme ich irgendwie zusammen.

  • Evtl. die thematisch passenden ins RECHENWERK Museum in Halle ?


    Die sind so kooperativ, die brauchen bestimmt keine Hilfe von mir. :D


    Ne, ich habe (natürlich) schon eine Idee. ;)

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Mein bescheidener Kellerraum.


    Die Modelleisenbahn zur rechten kommt bald weg um platz für einen weiteren Tisch und Regal zu machen.


    Hättest für das Foto ja wenigstens mal die Eisenbahn zeigen können. ;)

  • Der gehört mir nicht, sondern meinem Chef.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Hallo
    Dann will ich auch mal meinen Rückzugsort zeigen:


    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Hallo


    Ein Schweizer Forenmitglied (Nickname: Someone) hat mir den Apple II mit Festplatte (eben die Corvus) inkl. Schnittstellenkarte, 2 Diskettenlaufwerken, Grünmonitor von Sanyo und jeder Menge Software und Literatur zukommen lassen. Das war vor etwa 2 Jahren. Der Apple II funktioniert. Die Festplatte nahm ich nie in Betrieb. Apple II ist nicht so ganz mein Gebiet und passt auch nicht so gut in meine Sammlung. Vielleicht reisst sich da ja mal jemand drum. Kann ich allerdings nicht ganz gratis abgeben. Na ja, das gehört ja jetzt hier nicht hin.


    Liebe Grüsse


    Uli

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:


  • Ich würde dir den Apple II gerne abnehmen. Was möchtest Du dafür haben? Wenn Geld, dann bitte ein Angebot per PN. Wenn Tausch, dann sag doch bitte, was Du suchst. Eine ungefähre Übersicht meiner Rechner findest Du in meiner Fußnote. Manche Rechner habe ich doppelt und dreifach, so z.B. die TRS.

  • Mich würde da eher der Falcon interessieren. ^^
    Und die Ordnung, denn die ist hier irgendwie nicht ganz in diesem Ausmaß gegeben...

  • @ Jens: Vergiss es :kill:


    @ alle:
    Das ist ja nicht der Suche Biete Teil.
    Spunkt will nicht mehr und ich bringe das Zeugs mal zur CC mit. Da kann man sich das anschauen und wenn jemand was haben will, werden wir uns ja dort einigen können. Ich hoffe, der Vorschlag ist gut. Braucht halt noch etwas Geduld aber unser Zeugs reift ja mit den Jahren :)


    @ Jens nochmals: Ordnung ist nie ein länger andauernder Zustand :)


    Grüessli, Uli

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Ich will den Falcon gar nicht haben, aber er ist interessant. ^^

  • Moin Uli,


    das sieht ja richtig gemütlich aus in Deiner Retro-Zone. Das ist ja schon eine Retro-Wohlfühloase.


    Gruß Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

  • Das war der Plan :)


    Grüessli, Uli

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Hier auch mal mein Arbeitsbereich. Unser Multifunktionskeller.
    Er wird als Party-, Kino-, Bastel- und vor allem als Retro-Raum genutzt.



    Nichts spektakuläres.

    Viele Grüße
    Thomas


    - WiC64 - The Commodore 64 Wireless Interface -> Homepage

    - CHECK64 - C64/C128 (D) Diagnose-Set -> Manuals
    - Anfertigung von Kühlkörperklammern - Kein lästiges Kleben mehr

    - EPROMs auslesen und brennen
    - Veranstaltung Kölner-Retrotreff -> zur Homepage: koelner-retrotreff.de

  • @ Dr. Zeissler : Nö stören sich nicht, da sie ja am gleichen Rechner hängen und daher nie gleichzeitig eingeschaltet sind.


    @ Helixrider : In der Holzkiste ist ein Falcon eingebaut. Kann das Board wie eine Schublade herausziehen. Da kann man da auch mal was ausprobieren, ohne immer erst was auseinander schrauben zu müssen.


    @ GMP : Sehr Cool


    Grüessli, Uli

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • GMP: toll :)


    @ Uli: So, wie ichs in Erinnerung habe :)


    Ich wär froh, ich hätt so viel Platz... ;)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Wenn ich meine 2 kleinen Projekte ferig habe,werde ich dann auch mal meine kleine Spielecke fotgrafieren und reinstellen....


    Ach Moment...sch***...hab ich ja eigentlich schon in meinem Vorstellungsthrerad :fp:


    Was solls, mache ich dann in den nächsten Tagen halt nochmal :)


    Wer macht noch mit ? ^^

  • Ich habe eigentlich zwei Retroräume. Den im Eingangposting gezeigten Raum, da stehen meine Computer drin. Dann habe ich aber noch mein zweites Retrozimmer, in das ich mich zurückziehe, wenn ich mal etwas "entschleunigen" möchte. Ab und an steht hier auch mal ein Retro-Rechner, mit dem ich mich gerade beschäftige. Die Musik im Raum kommt passenderweise aus einem umgebauten Volksempfänger mit MP3-Player ;)

  • Sehr nobel! Was ist das für ein Whiskey? Konnte das Label nicht lesen

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Sehr nobel! Was ist das für ein Whiskey? Konnte das Label nicht lesen

    Die kleinere Flasche ist "Nikka" Whiskey aus Japan. Die größere Flasche "The Balvenie".

  • Danke


    Werde ich mal ausprobieren.


    Grüessli, Uli

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud: