Netzteil für Macintosh Portable gesucht

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach dem Netzteil für diesen Portable. Oder nach Alternativen...
    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Guten Morgen.


    Du kannst am Macintosh Portable das Netzteil des Powerbook 100 verwenden, Typ M5140. Bei Amazon.com und ebay.com bekommt man die recht günstig, in Deutschland ist bei eBay und Amazon gerade keins verfügbar.


    Die Spezifikationen findest Du bestimmt online.

  • Hallo und vielen Dank ;)

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Hier noch ein paar Infos zum Netzteil!


    Das original Netzteil des Macintosh Portable hat folgende Daten:


    Output: DC 7,5V 1,5 A
    Pluspol in der Mitte


    Allerdings kriegt man den Portable so gut wie nicht gestartet, wenn der Akku nicht vorhanden oder leer ist. Mit dem Netzteil eines Powerbooks 100 sollte das wiederum gelingen. Lt. einer anderen Seite liefern die Akkus des Portable 5 Ampere. Das heisst je mehr Ampere dein Netzteil liefert, desto größer die Chance, dass der Portable auch ohne Akkus startet. Eine Anleitung zum Erneuern der Akkus gibt es auch bei Google, da kommst Du mit günstigen Akkus von Conrad und etwas Geschick weiter.

  • Vielen Dank, bin auch schon am googlen ... wenn der Job es zulässt ;)

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

    Einmal editiert, zuletzt von rechnerfreak ()

  • Ich hatte eine ausführliche Anleitung zur Erneuerung der Akkus (und auch sonst eine Menge zum Portable) geschrieben, ist leider derzeit nicht online. Heute komme ich erst in der Nacht nach Hause, aber in den nächsten Tagen lade ich sie gerne wieder hoch.

  • PS: In der Kleinanzeige war leider kein Netzteil dabei ... :(

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör