Serverumzug Forum64

  • Das Forum64 zieht heute auf auf einen neuen Server.


    Zitat

    Hallo Freunde von forum64
    Leider sind noch nicht alle DNS Server synchronisiert.
    Da wir da drauf keinen Einfluss haben,
    bleibt nur abzuwarten.
    Wer es nicht abwarten moechte kann 8.8.8.8 als DNS Server nutzen.


    Danke fuer Euer Verstaendnis.


    Hat einer von euch schon den Login damit geschafft?


    Routerreset mit diesem 8.8.8.8 als DNS und ipconfig /flushdns unter Windows7 haben zu keinem Erfolg geführt. :sad:

  • Odo, geniesse doch einfach mal die Stille ohne F64 ;)
    Wird schon nicht so lange dauern...


    Aber auf die Frage: keine Ahnung wie man sowas macht, ich glaube, ich kann bei meinem Kabelrouter eh nichts einstellen.

  • Naja, das steht das es funktionieren soll. Tut es aber nicht. Daher finde ich es interessant zu wissen ob andere es darüber geschafft haben.

  • Das hat mit dem Forum nichts zu tun.


    Hier geht's nebenbei über die URL ^^

  • Wer einen Router hat, sollte nicht in den DNS-Einstellungen der Netzwerkkarte des Computers rumfuhrwerken, denn der bekommt normalerweise per DHCP den Router als DNS. Macht auch Sinn, denn nur der Router kennt die anderen Systeme im privaten Netz. Einen alternativen DNS-Server statt dem vom Internetprovider stellt man manuell auf dem Router ein. :prof:

    1ST1

  • Wer einen Router hat, sollte nicht in den DNS-Einstellungen der Netzwerkkarte des Computers rumfuhrwerken, denn der bekommt normalerweise per DHCP den Router als DNS. Macht auch Sinn, denn nur der Router kennt die anderen Systeme im privaten Netz. Einen alternativen DNS-Server statt dem vom Internetprovider stellt man manuell auf dem Router ein. :prof:


    Genau das hatte aber bei mir so nicht funktioniert. ;)


    Ist auch egal. Forum64 ist aktuell karpott. :fp:


    Ich war es nicht! :mrgreen:


  • Genau das hatte aber bei mir so nicht funktioniert. ;)


    Ist auch egal. Forum64 ist aktuell karpott. :fp:


    Ich war es nicht! :mrgreen:


    Oha, gerade wirklich putt. War wohl doch keine gute Idee, den kompletten Quelltext aller Debian-Linux-Pakete in einen Beitrag reinzuposten... :nixwiss:


    Und was den DNS angeht. Viele scheinen den Befehl "ipconfig /flushdns" nicht zu kennen...

    1ST1

  • Ehrlich .... hast Du am neuen Server gebohrlötet? 8|:mrgreen:


    Sei froh das es hier kein Günni Smiley gibt. :D


    [quote='oobdoo','index.php?page=Thread&postID=88785#post88785']


    Und was den DNS angeht. Viele scheinen den Befehl "ipconfig /flushdns" nicht zu kennen...


    Auch das hatte nix gebracht. :whistling: