Einladung zum 6. Waiblinger Usertreffen

  • Quote

    Original von x1541
    Na klar, Platz ist in der kleinsten Hütte, zur Not Katzentisch oder Ecke vom Stammtisch :D


    Werde am Sonntag abend wohl mal wieder hingehen und dann mal die Anmeldeliste präsentieren, die bekommen einen Schock :) Dann mal sehen wie wir das alles unterbringen :)


    So kann man das auch sagen wenn man einen Trollinger will :D:D:D:D:D:D:D

  • ich trink kein trollinger nur tannenzäpfle und rotweinschorle. hoffentlich ist da kein trollinger drin :grübel:

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Ich werde sicherlich auch kommen.


    Im Moment weiss ich noch nicht, ob ich noch mehr Hardware mitbringen kann als meinen Atari Pro-Line :D *g*

  • Hallo,


    ich werde wohl auch (zusammen mit Alfons = 128er Man) am Usertreffen teilnehmen. An Hardware nehme ich meinen Macintosh SE/30 mit.


    Irgendwer hatte doch dringend CBM-Software gesucht. Wenn das noch aktuell ist, würde ich die auch mitbringen.

  • Hi, ajax
    Ich hab heute noch die diskette die du mir an der cc gegeben hast rausgehohlt, die werde ich dir auch mitbringen :)
    Mfg Alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Ich hab nochmal die Teilnehmerliste auf den aktuellen Stand gebracht. Ich glaub so voll wars noch nie :) Wir können bei Tischmangel noch Biertische aus der Pergola holen und Steffen wollte eh nach draussen sitzen :D

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Quote

    Original von x1541
    Ich hab nochmal die Teilnehmerliste auf den aktuellen Stand gebracht. Ich glaub so voll wars noch nie :) Wir können bei Tischmangel noch Biertische aus der Pergola holen und Steffen wollte eh nach draussen sitzen :D


    Nicolas...
    warum versuchst du mit sller Gewalt dich im Schwabenland unbeliebt zu machen ? :D:D:D:D:D:D:D:D

  • Tja Steffen ... Christa hat mir leider noch nicht erlaubt in ihrem Garten die badische Fahne zu hissen :lol:


    Mal sehen wieviel die Schwaben vertragen können ;)

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • @steffen mach dir mal keine sorgen xD
    Ich hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung was mit bei dem gerät genau erwartet :P
    Mfg Alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Also ich werd C64 & Co. wahrscheinlich nicht mitbringen oder im Kofferraum lassen, da es wahrscheinlich sehr eng wird.


    Dafür bring ich HardSID4u, Commodore MK-10 MIDI Keyboard, ... zu sehen (hören) gibts dann wie das Keyboard am PC läuft und wie ACID 64-Player SIDs am HardSID abspielt, ... und wenn ich es schaffe wie das Keyboard den HardSID zum erklingen bringt.



    [Blocked Image: http://www.stefan-uhlmann.de/cbm/Musik/Bilder/HardSidSound.jpg]


    Ich falle also wieder durch nerviges getönse auf :tüdeldü:

  • intel outside hat sich noch angemeldet, damit sind die 20 voll :anbet:


    Die Anmeldeliste hab ich nochmals aktualisiert.


    Platz genug werden wir auch haben, wir dürfen tagsüber den Stammtisch mit nutzen :)


    PS: kann jemand ne funktionierende SFD1001 mitbringen? Meine hab ich vergessen und komme die Woche nicht mehr dazu die aus dem Lager zu holen :(

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Also, wenn das Wetter am Samstag in Waiblingen genauso ist, wie heute hier in Esslingen, dann ist das gar nicht mal so abwegig mit "draussen sitzen".... :-D


    Ich hab im Forum64 auch schon gefragt, aber für den Fall dass einer nur hier liest: Gibts jemand, der einen Pandora-Handheld mitbringen könnte, zum "mal in der Hand halten und anfühlen, wie die Bedienung ist"?

    --


    Für guten Sound brauchts nur drei Stimmen und vier Wellenformen...

  • ich kann anbieten die PSPs die mitgebracht werden "etwas auf fordermann zu bringen", aber so ein pandora hab ich ned sry
    Mfg Alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Donald: gibt dir nen Ruck, wäre toll wenn Du auftauchen würdest :)


    Örg hat sich auch noch angesagt, falls er Zeit hat :)

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Ich hätte letztendlich evtl doch noch gewollt,
    kanns jetzt aber knicken, da ich krankgeschrieben bin.. (genähte klaffende Schnittwunde am Unterarm/Handgelenk) Wünsche euch also viel Spaß.


    x1541
    Wäre nett, wenn du dort meine Adapterplatine für die 1581 fertig bekommst :)
    Und evtl mal die Kernalumschaltung für meinen C64II.... :D

  • Ich werde wohl nix besonderes mitnehmen, wäre aber ne gute Gelegenheit, ein paar original Programme zu konvertieren. Werde wohl einen alten Laptop mit angeschlossener 1541 mitbringen. Ausserdem muss ich den GolfSyncro noch etwas mit Fragen löchern :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • So viele :juchee:


    Es ist ja kaum zu glauben, aber schön dass sich soooo viele zum Waiblinger User-Treffen angemeldet haben.
    Somit geht Compirudis Wunsch für das weiter bestehen des jährlichen User-Treffen in Waiblingen, in Erfüllung.


    Bis zum Treffen hat sogar ein C64 Asyl bei mir bekommen :rotwerd:



    Grüße Compinixe :)

  • Hi,


    so nun ist es amtlich, werde so gegen Mittag bei Euch auftauchen.
    Hätte hier noch ein paar USB-Joystickadapter die unters Volk
    gebracht werden wollen. Falls also noch jemand daran interesse
    hat einfach melden, ich bring dann welche mit.


    Gruß Donald



    ..

  • Huhu, ich hab nochmal was:
    Ich bräuchte jemanden, der mir die AVRs für mein SwinSID programmieren kann. Ist einer unter euch Teilnehmern dabei, der die entsprechende Hardware hat und mitbringt? Wär echt klasse! :-D


    Grüße!

    --


    Für guten Sound brauchts nur drei Stimmen und vier Wellenformen...

  • AVRs in DIL kann ich auf jeden Fall proggen, ansonsten für über den ISP müsste ich erst schauen, dann aber auf jeden Fall die Adapterplatine mitbringen. Und die Firmware auf USB Stick am Besten auch!


    Donald: bring einfach mal mit, Usertreffen machen immer Kauflaune ;)


    @Camper: Gabel Messer Schere Licht ... Tsts. Jaaa, der 1581 Adapter liegt hier, aber Adapterplatine musst mich nochmal aufklären was du da brauchst.

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Ne, meine AVRs sind quatratisch. Was meinst du mit Adapterplatine? Ich hab nur die Bauteile für das SwinSID, und die sind noch nicht zusammengelötet. Also hätte ich mindestens mal einen Sockel für den AVR. Bringt das was?

    --


    Für guten Sound brauchts nur drei Stimmen und vier Wellenformen...

  • Also wenigstens den AVR Sockel und den ISP Sockel müsstest Du dann auf der SwinSID Platine bestücken, dann kann ich das proggen. Sonst nicht. Aber bring die restlichen Bauteile zur Sicherheit mal mit :)

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550