Apple 8-Bit News Ausgabe April 2016

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Allerseits


    Es gibt wieder eine Neuausgabe der Apple 8-Bit News auf der Homepage: http://www.classic-computing.d…-news-ausgabe-april-2016/, diesmal mit einem längeren Beitrag zur Portierung von AT&T Unix 6.Edition.


    Schaut doch mal rein- Georg B. aus N.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Super! Vielen Dank


    Interesse an einer Kopie der aktuellen Juiced.GS (die ich aus den USA beziehe)?


    .:. lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

    • Offizieller Beitrag


    Interesse an einer Kopie der aktuellen Juiced.GS (die ich aus den USA beziehe)?


    Ja, gerne! Als Scan oder in Papier?


    Gruss- Georg B. aus N.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ich werde das Magazin (und die Ausgaben des verg. Jahres) als PDF einscannen und euch zusenden.

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

    • Offizieller Beitrag

    :Meister::juchee::juchee:

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Jungs, das finde ich ein bisschen grenzwertig. Hier geht es nicht um ein Magazin, das seit Jahrzehnten nicht mehr gedruckt wird oder dessen Rechteinhaber nicht mehr auffindbar sind. Die letzte Volumes von Juiced.gs sind kostengünstig und mit Versand nach Europa bestellbar:
    https://juiced.gs/store/category/back-issues/


    Dabei ist besonders beim Apple II die Anzahl von modernen Publikationen im Vergleich mit vielen anderen Retro-Plattformen sehr übersichtlich. Ich denke es ist schon Wert, die Arbeit von Ken und Co. zu unterstützen.