USA Powerbook 165; USA Powerbook 540C; USA Powerbook 540C Teilespender und Zenith Z-Note 425L

  • Hallo!


    Frage hier mal das grundsätzliche Interesse nach folgenden Komponenten nach:


    Powerbook 165 incl. Netzteil; Bootet nicht! Es kommt eine Fehlermeldung "Bombe". Die Platte dürfte defekt sein!
    Powerbook 540C ohne Netzteil; Es hat 2005 !!! noch funktioniert; Akkus sind nicht ausgelaufen. Das würde ich gerne einmal booten um persönliches von der Platte zu löschen.
    Powerbook 540C als Teilespender da das Display ab ist. Auch dieses hat 2001 noch gebootet.
    Zusätzlich: Modemerweiterung; Speichererweiterung für den 165er und SCSI Adapterkabel.


    Die Powerbooks sind amerikanische Ausführung mit kanadischer Zulassung! Die habe ich 2001 mit nach Deutschland gebracht.


    Weiterhin:
    Zenith Z-Note 425L incl. Netzteil und Speichererweiterung. Das Notebook liegt zur Zeit zerlegt auf dem Operationstisch da ich das BIOS Passwort noch zurücksetzen muss.


    Bis auf den einen 540C sind die Rechner in einem optisch guten Zustand. Bei dem einen 540C liegt halt das Schanier offen!


    Im Tausch gegen was 8bittiges, auch defekt solange noch sinnvoll restaurierbar. Gerne auch Sachen von CBM: Monitore; Floppy; ICs 6526,6532 und 6540 werden gesucht.


    Lasst euch Zeit mit dem überlegen, bin noch ca. 10 Tage in Schweden.


    Gruss,
    Peter


  • Hallo Peter,


    Habe großes Interesse an dem PowerBook 165C UND dem Zenith Z-Note 425L :-)


    Grüße,
    Marcus

  • Der 165 ist ein 165er, kein 165C soweit ich das beurteilen kann. Im Wiki finde ich aber auch nur das 165C. Komisch? Oder bootet der in Graustufen?


    Wie auch immer, der Z-Note und der 165er scheinen schonmal reserviert zu sein.


    Gruss,
    Peter