NMS8250 Systemdisketten gesucht!

  • Hallo,


    ich habe gerade einen NMS8255 erstanden (8250 mit zwei Laufwerken).
    Leider fehlen mir die Sytemdisketten (3 Stück?) dazu. Im Internet konnte ich die auch nicht finden.
    Kann mir die evtl. Jemand als Image zur Verfügung stellen?


    Das eine Diskettenlaufwerk ist leider defekt. Ich habe die Elkos kontrolliert - sie sind OK und auch nicht ausgelaufen.
    Einen Riemen hat das Laufwerk nicht und die Spur Null Lichtschranke funktioniert.
    Hat schon einer so ein Laufwerk erfolgreich instandgesetzt?


    Gruß
    Christian

  • ich hätte 1 Systemdiskette. Damit startet man ein rudimentäres DOS. Kompatibel zu DOS 2 bzw. 3.3. Ohne Startdiskette starter der Philis NMS 8250 im MSX Basic-Modus. Unter DOS kann man Dateien zwischen MSX und DOS austauschen. Das ist interessant für Basic (.bas) Dateien.......


    Bei Interesse könnte ich die 1 Systemdiskette kopieren. Benötige dazu aber eine 2 DD Diskstte mit 720 kb


    gruss


    bstaudt

  • Danke für die Hilfe,
    ich hab die drei Systemdisketten gefunden.
    Bei den Resourcen für den bluemsx-emulator unter 8255 sind in der zip die ROMS und die Disks.


    Hat denn schon mal jemand ein Diskettenlaufwerk wieder zum Leben erwecken können?