Apple IIc mit Monitor und Zubehör

  • Mir wurde ein IIc mit Zubehör angeboten. Also Monitor, Monitorständer, eine für mich nicht identifizierbare Hardware-Erweiterung, Joystick und Handbücher.
    Preis: 100 Euro


    Falls jemand Interesse hat, würde ich den Rechner nehmen und weitergeben.

  • In welchem Zustand ist der denn? Gibt's Bilder?

    Zustand ist ganz gut, halt was verstaubt, aber nicht sonderlich vergilbt. Ich hole den Rechner gleich ab und mache dann Photos.

  • Hallo,
    ich melde mal Interesse an, falls das mit Apple IIc von Zuse1 nicht klappen sollte ... das könnten wir dann ja am 30. klären.
    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • PS: Sollte ZuseZ1 heißen ;)

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Warum sollte das mit meinem //c nicht klappen? ;) Ich habe sooo viel Zeugs bei mir rumstehen, dass meine Frau bereits mit einer Räumungsklage gedroht hat :o)
    Wir sehen uns auf dem Retro-Treffen!


    .:. lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Das kenn ich leider auch, deshalb will ich mich ja auch verkleinern ... eben Pockets & Portables.
    Ich bin mir eben nur nicht so sicher, ob ich Deinen Tauschgeschmack treffe....
    In den nächsten Tagen schicke ich Dir mal eine Liste, welche Pockets doppelt oder für mich verzichtbar wären.
    Mit freundliochen Grüßen
    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • In welchem Zustand ist der denn? Gibt's Bilder?

    Ich habe das Gesamtpaket nun für 80 Euro bekommen. Dabei ist ein Interface zum Anschluß einer elektronischen Schreibmaschine OLYMPIA electronic compact 2. Diese kaufe ich gerade für 20 Euro + VK bei einem anderen Anbieter dazu. Also eigentlich ein ganz interessantes Paket.


    Ist beim Retrotreffen dann hier ;)
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/zur-anzeige/436355879

  • Ein bisschen wundere ich mich über die schleppende Nachfrage. :nixwiss:


    Ich finde das Paket sehr reizvoll und den Preis auch völlig in Ordnung. Ich kämpfe schon die ganze Zeit mit mir - aber eigentlich brauche ich nur den Monitor, den //c habe ich schon länger. Der damalige Besitzer wollte den dazu gehörigen Bildschirm leider noch für andere Dinge benutze :(


    Wenn sich also die Möglichkeit bietet, das Paket aufzuschnüren, melde ich auf jeden Fall Interesse am Bildschirm an.


    Oder hat sonst jemand einen //c Bildschirm mit Standfuß übrig? :tüdeldü:


  • Georg, Du bist immer so freigiebig, da ist es mir eine Freude auch dir mal einen Gefallen tun zu können 8o Gerne bekommst Du den Monitor mit Standfuß, er steht beim Treffen für dich bereit.


    Also ist ab sofort der Rest des Paketes zu haben, ohne Monitor.

  • Gerne bekommst Du den Monitor mit Standfuß, er steht beim Treffen für dich bereit.


    Also ist ab sofort der Rest des Paketes zu haben, ohne Monitor.


    Dirk,


    das freut mich außerordentlich - ich fände es nur schade, wenn Du dann auf dem Restpaket sitzen bleibst. :|


    Georg

  • das freut mich außerordentlich - ich fände es nur schade, wenn Du dann auf dem Restpaket sitzen bleibst.

    Die Frage stellt sich jetzt nach nicht mehr :)


    Also ich würde den für 80 Euro zzgl. Porto nehmen - ohne Monitor.

    Das freut mich. Schick mir doch bitte deine Adresse per PN, dann geht der Rechner auf die Reise. Hast Du Interesse an der passenden Schreibmaschine zum Drucker-Interface? Wie bereits geschrieben, ich hatte mit diesem Anbieter 20 Euro ausgehandelt. Wenn Du sie haben möchtest, kontaktier ihn dich bitte selber:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…schine/436355879-168-4749

  • Das freut mich. Schick mir doch bitte deine Adresse per PN, dann geht der Rechner auf die Reise. Hast Du Interesse an der passenden Schreibmaschine zum Drucker-Interface? Wie bereits geschrieben, ich hatte mit diesem Anbieter 20 Euro ausgehandelt. Wenn Du sie haben möchtest, kontaktier ihn dich bitte selber:


    Super, vielen Dank!
    Ich hatte mich ja bereits am Anfang für den Apple IIc interessiert, aber ich wollte erst den anderen Mitgliedern Vorrang lassen, da ich bereits einen - allerdings ohne jegliches Zubehör - besitze. ;)
    Und nein, die Schreibmaschine möchte ich nicht. Ich schreibe lieber an meinem Mac Pro mit Farblaserdrucker. :D
    PN folgt! ;)

  • War vielleicht doch keine so gute Idee, nicht ständig im Forum abzuhängen, ich hätte den Rechner jedenfalls mit Kusshand genommen! Ist aber auch so okay, das spart kolossal.

  • aber ich wollte erst den anderen Mitgliedern Vorrang lassen, da ich bereits einen - allerdings ohne jegliches Zubehör - besitze. ;)

    War vielleicht doch keine so gute Idee, nicht ständig im Forum abzuhängen, ich hätte den Rechner jedenfalls mit Kusshand genommen! Ist aber auch so okay, das spart kolossal.

    :S Mist! Da ich nichts mehr von Dir gehört habe, dachte ich, dass Du kein Interesse mehr hast. Aber vielleicht kannst Du ja einen der nun zwei vorhandenen Rechner von Rauschdiagnose übernehmen?

  • :S Mist! Da ich nichts mehr von Dir gehört habe, dachte ich, dass Du kein Interesse mehr hast. Aber vielleicht kannst Du ja einen der nun zwei vorhandenen Rechner von Rauschdiagnose übernehmen?

    Schick mir bitte den IIc und ich biete dann for(;;) den IIc an, der mir am wenigsten gefällt - selbstverständlich für 'nen guten Preis (also < 80 Euro). Die Handbücher behalte ich aber auf jeden Fall. ;)

  • War vielleicht doch keine so gute Idee, nicht ständig im Forum abzuhängen, ich hätte den Rechner jedenfalls mit Kusshand genommen! Ist aber auch so okay, das spart kolossal.

    Schick mir bitte den IIc und ich biete dann for(;;) den IIc an, der mir am wenigsten gefällt - selbstverständlich für 'nen guten Preis (also < 80 Euro). Die Handbücher behalte ich aber auf jeden Fall. ;)

    Handbücher habe ich ggf. doppelt, das sollte also nicht das Problem sein.

  • Handbücher habe ich ggf. doppelt, das sollte also nicht das Problem sein.

    Der angebotene IIc sieht (auf den Fotos) schöner aus als meiner, aber letztendlich könnte ich damit leben, wenn ich IIc-Bücher auf Deutsch bekäme. ;)
    Das Works-Buch brauch ich auch nicht und das IIc-Buch für den Monitor steht selbstverständlich Georg zu.
    Und Joysticks für den Apple habe ich auch schon.

  • Jetzt hat sich ja doch noch ein reges Interesse an dem Paket entwickelt. Ich hoffe, dass ich mit meinen Wunsch nach dem Monitor nicht all zu viel Verdruss bereitet habe, und dass dennoch alle Beteiligten zufrieden mit den (Teil-)Ergebnissen sind.


    Ein herzlicher Dank an dieser Stelle noch mal an unseren "Dealer" spunkt, der immer wieder interessante Angebote organisiert :thumbup:

  • Ein herzlicher Dank an dieser Stelle noch mal an unseren "Dealer" spunkt, der immer wieder interessante Angebote organisiert :thumbup:


    Dem schließe ich mich mal hier an und falls for(..) den IIc ohne Monitor nicht für 80 Euro möchte, nehme ich den IIc auch ohne Monitor gerne für die genannten 80 Euro und Du bekommst den Monitor auf jeden Fall.


    Mir ging es auch darum, dass Dirk den Apple nicht "umsonst" besorgt und vor allem auch dankenswerterweise preislich heruntergehandelt hat und Du den Monitor bekommst.


    Aber die Entscheidung überlasse ich jetzt for(..) und Dirk.
    Ich bin da flexibel. ;)

  • Öhm... also vielen Dank erst mal, dass ich noch den Rechner so günstig haben könnte, aber nein danke: für mich war es entscheidend, dass der Rechner in sehr gutem Zustand und inkl. Monitor ist. Also ich bin hier raus!

  • Öhm... also vielen Dank erst mal, dass ich noch den Rechner so günstig haben könnte, aber nein danke: für mich war es entscheidend, dass der Rechner in sehr gutem Zustand und inkl. Monitor ist. Also ich bin hier raus!


    Alles klar, hatte ich mir fast gedacht.


    @ @spunkt: Ich bitte um die PN mit deiner Bankverbindung.