Muss einen grossen Teil meiner "Schaetze" verkaufen :(

  • Ich werde wohl hier demnaechst (und wohl gleichzeitig im F64 - Forum - weil da auch einige HomeCon Besucher online sind) einges meiner gesammelten Hadrdware verkaufen muessen.
    Nicht nur aus weil eh kein Platz mehr waere, sondern weil ich auswandere zum Juli 2016 in die Tuerkei.


    Deshalb ist fuer das meist kein Platz mehr und der Transport waere auch zu teuer.


    Da ich viele Sachen auch schon einige Zeit nicht mehr angepackt habe wird es Zeit, dass die Geraete zu jemanden kommen, die noch aktiv Freude daran haben.
    Die Geraete zu besitzen ist zwar nett, aber "belastet" auch irgendwie - weil man nicht mehr dazu kommt.


    Ich moechte allerdings keine Geraete versenden und hoffe so auf Abnehmer, die entweder im Raum der HomeCon (Hanau) sind, da ich selbst recht nahe in Babenhausen wohne.


    So wuerde ich mich freuen, wenn hier mir jemand dann was abkaufen wuerde...tauschen wuerde mir wegen dem Umzug/Platz nicht bringen...


    Ich muss fuer mich selbst erste selbst mal eine Liste machen.....


    Als groesste "Brocken" waeren da als Start 2 Commdore PET (2001?).... leider beide gerade nicht funktionabel...


    Einer hat einen schwarzen Bildschirmrand und der andere einen blauen Bildschirmrand.
    Bei einem ist durch zu weite Oeffnung der "Klappe" die 230V Sicherungshalterung gebrochen und bei beiden fehlen vone die Schrauben, die oben und unten zusammenhalten.
    D.h. Vorsicht beim Transport....



    Was sicher noch kommt:
    - ATARI Falcon mit 14MB Erweiterung (und neuer Luefter)
    - ATARi Mega ST mit internem PC-Emu und SCSI-IDE-PCMCIA-Adpater
    - AMIGA 1000 mit Tastatur (und falls sie sich anfindet 2MB Ram-Box)
    - AMIGA 1200 (ESCOM?) mit 128MB Ram Turbo 1230 (50MHz?)
    - AMIGA 600 (angegilbt..Zustand? damals hatte er den Standard-"Fehler" dass die Farbe wegging, wenn er auf die Platte zugriff)
    - Commodore 128D Plastik
    - Commodore Plus 4
    - Commodore 116
    - Commdore (glaub) Mod 600 mit 2ter Tastatur (der eingebauten ist eine Taste abgebrochen anber noch da)
    - Commdore 128 (1x mit gilb geht und 1x "weiss" aber mit Ram-Fehler)
    - C64 (Aldi?)
    - C64 II
    - SUN Voyager Workstation (kann man NeXTstep drauf insstallieren, wenn man SCSI-Hardware hat)
    - Apple Knubbel Mac SE mit 030 Moebius Turbo
    - Apple iMac 20" mit 2x2Ghz Core Duo (nur 32Bit kein Core 2 Duo)
    - Phllips MSX2 8280 evtl. mit 2x Tastatur
    - MB Roboter-Schachcomputer


    Preise habe ich noch nicht im Kopf - mag es "verschenken", da ich schon wieder etwas Geld brauch zum Kauf nornmaler Hardware am neuen Wohnsitz -
    auch wenn es dann wohl nur noch moderne Hardware ist :(

  • Ich hätte Interesse am SE mit Karte und dem Falcon.
    Abholung würde ich natürlich organisieren.


    Wohin geht es denn in der Türkei?

    Einmal editiert, zuletzt von spunkt ()

  • Uh.... in zwei Foren das gleiche Verkaufsgesuch. Hoffentlich gibts da kein bös Blut.
    Ich habe im F64 Interesse an:


    - ATARi Mega ST mit internem PC-Emu und SCSI-IDE-PCMCIA-Adpater
    - AMIGA 1000 mit Tastatur (und falls sie sich anfindet 2MB Ram-Box)


    angemeldet.
    Wie dort bereits geschrieben: Übergabe auf der nächsten HomeCon kein Problem, aber auch Abholung zu Hause absolut möglich...ist ja hier ums Eck.

  • Immer wieder erstaunlich wie schnell sich jemand auf ein Verkaufsangebot meldet.... man müsste eigentlich minütlich in das Forum reinschauen, um überhaupt mal eine Chance zu haben, sich zuerst melden zu können.
    Mache ich natürlich nicht, weil, ich habe ja noch ein "Real life" nebenbei zu leben... an dem Philips MSX2 Gerät hätte ich auch Interesse gehabt, aber na ja, ist halt so immer in diesem Forum.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Für die Sun Voyager wüsste ich einen Interessenten, müsstest die aber verschicken.
    Wäre natürlich nur eine Notfalloption bevor der Rechner auf den Wertstoffhof muss. Kontakt stelle ich dir dann bei Interesse/Bedarf gerne her.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Melde mal hiermit mein Interesse am Amiga 600 an :) PM folgt.


    Grüße,
    Marcus

  • Hätte Interesse am anderen Pet ^^
    Gruß
    Klaus

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :)


  • Preise habe ich noch nicht im Kopf - mag es "verschenken", da ich schon wieder etwas Geld brauch zum Kauf nornmaler Hardware am neuen Wohnsitz -
    auch wenn es dann wohl nur noch moderne Hardware ist :(


    Soll natuerlich heissen:
    Preise habe ich noch nicht im Kopf - mag es NICHT "verschenken", da ich schon wieder etwas Geld brauch zum Kauf nornmaler Hardware am neuen Wohnsitz -
    auch wenn es dann wohl nur noch moderne Hardware ist :(


    Im F64 Forum wurde - berechtigterweise - der Thread geschlossen, da es kein Verkaufsthread ist - ist eine Vorinfo


    Genauso sind mir natuerlich sind mir Versandwuensche bewusst, aber wenn ich jemanden in der Naehe finde, werde ich eher lokal verkaufen.


    Eine Uebergabe auf der naechsten Homecon (habe was vom 18.6 gelesen) waer fuer mich zu spaet - da sicher hier alles zum Ende Juni ausgeraeumt sein muss...
    Also ich tue mich sehr schwer mit dem Verkauf - aber ich weiss die Kleinen werden es sicher gut bei Euch haben :)


    Wann ich was zusagen kann, weiss ich nicht, aber bei den meisten Kaeufer kann ich nicht sehen wie weit die weg sind von mir :(

  • Wenn es nur um die Entfernung geht, kann ich gern ein paar Sachen entgegen nehmen und nach Nordhorn den Käufern bringen. Babenhausen ist nur 60 km von mir entfernt.


    Einigt Euch und sagt mir bescheid. Sofern es nicht zu viele Sachen sind... ;)


    Edit: Ich hätte übrigens Interesse an dem Falcon und den 128er

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wenn es nur um die Entfernung geht, kann ich gern ein paar Sachen entgegen nehmen und nach Nordhorn den Käufern bringen. Babenhausen ist nur 60 km von mir entfernt.


    Einigt Euch und sagt mir bescheid. Sofern es nicht zu viele Sachen sind... ;)


    Und Nordhorn ist bei mir um die Ecke, wird ja immer besser.


    Türkei, warum auch nicht.


    Gruss,
    Peter

  • Darf ich mal fragen warum Du in die Türkei auswanderst? Hast du Deine Wurzeln in der Türkei?
    Ich hoffe das Du uns trotzdem erhalten bleibst?

  • Immer wieder erstaunlich wie schnell sich jemand auf ein Verkaufsangebot meldet


    Tja, das ist halt das wahre Leben. :D


    Wenn (faire) Preise, die trotzdem weit unter Ebay liegen, genannt werden, sind nicht mehr ganz so viele Interessenten dabei. :P

  • - ATARI Falcon mit 14MB Erweiterung (und neuer Luefter)


    Den würde ich dir abkaufen (wenn es ein Tastaturcomputer ist).

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung