Fund des Jahrhunderts oder warum passiert mir sowas nicht xD

  • Naja ... lies mal im Forum64 den "wieviele C64 habt ihr?" Thread ... Menschen die (teils blind) horten gibt's noch mehr als genug.

  • Das betrifft aber nicht nur Computer. Neulich ist mal ein Gemälde gefunden worden, was seit rund 400 Jahren niemand mehr gesehen hatte. Stand hinter einer Mauer auf einem Dachboden und war ein Caravaggio. Gegenwert heutzutage in Geld irgendwas um 120 Millionen Euronen. Mal ganz davon abgesehen, daß es das Teil noch gibt. So gesehen hat diese "schlechte Angewohnheit" ja vielleicht auch ihr Gutes.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Das betrifft aber nicht nur Computer. Neulich ist mal ein Gemälde gefunden worden, was seit rund 400 Jahren niemand mehr gesehen hatte. Stand hinter einer Mauer auf einem Dachboden und war ein Caravaggio. Gegenwert heutzutage in Geld irgendwas um 120 Millionen Euronen. Mal ganz davon abgesehen, daß es das Teil noch gibt. So gesehen hat diese "schlechte Angewohnheit" ja vielleicht auch ihr Gutes.

    Naja ... wir Reden hier von Einzelstücken vs. Massenprodukte.
    Aber ja, im Zweifelsfall lieber schlecht gehortet als gut verschrottet.

  • Indirekt ging es mir auch mal so.


    Habe bei ebay eine Auktion gewonnen, wo ein C64 und ein Amiga im Betreff genannt waren, es gab aber nur Fotos eines C64 II und eines C128. Bilder so typischer Dachboden, alles voller Dreck und Müll.


    Hab 50 EUR nur geboten, weil es fast um die Ecke von mir und mir schade um die Rechner war. Es hat, glaube ich, niemand gegen geboten.


    Angekommen, standen da sechs große Kartons mit Zeug, die der Verkäufer zusammengepackt hatte. Der war froh, dass sein Dachboden wieder leer war.


    Ausgepackt daheim gab es:
    1x C64 II
    2x C64 Brotkasten
    2x Monitore 1081 und 1084
    1x C128
    1x AMIGA 1000 mit einer Menge an Literatur, Tastatur und Software
    1x Amiga 500 mit externer Festplatte
    2x Drucker
    plus zwei Kartons randvoll mit Literatur und Software für die beiden, nebst diversem Kleinzeug wie Action Replay


    Alles war zwar so dreckig, dass ich erst einmal in der Garage gelagert und peu a peu gereinigt habe, aber alles funktionierte tadellos (bis auf den 1081, der vor paar Tagen abgeraucht ist). Und das alles zusammen für ganze 50 EUR...